Können Männer Gummistiefel in der Öffentlichkeit tragen?

8 Antworten

natürlich können die das. So exorbitant hoch sind die Anforderungen hierzu ja nicht, das bekommt der durchschnittliche Mann wohl hin. Je nach Location und Wetter mag es allerdings sein, dass ein solches Outfit auf einen außenstehenden Betrachter etwas befremdlich wirkt - unabhängig von der Marke,  Farbe oder Höhe. Obacht sollte mann auch auf die sonstige Kleidung geben - manches kombiniert sich nur suboptimal mit Gummistiefeln.

Heute guckt kaum noch jemand komisch bei der Kleidung. Denn da gibt es mittlerweile ganz ausfällige Sachen. Wenn heute Leute gucken, dann muss schon jemand mit einem Tangahöschen durch die Gegend laufen.

Na klar können auch Männer Gummistiefel in der Öffentlichkeit in der heutigen Zeit tragen. Ich trage meine Hunter Gummistiefel zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit, sei es zum Shoppen in der Stadt, zum Einkaufen oder zur Party oder im Kino. Mal trage ich meine matten Gummistiefel und häufig auch die schön glänzenden schwarzen oder blauen Hunter Gloss Gummistiefel. Damit bekomme ich viele anerkennende und neidische Blicke von anderen Leuten, aber immer positiv. Auch meine hüfthohen Gummiwatstiefel Tage ich bei Regen in der Stadt, so bin ich immer gut geschützt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo simpson91aic,

eigentlich spricht nichts wirklich dagegen, in der Öffentlichkeit Gummistiefel zu tragen. Zumindest mal gibt es kein Gesetz, welches es verbieten würde. Daher ist es zumindest erlaubt.

Ob man es allerdings machen sollte, ist die andere Sache.

Ist ja schon ein eher ungewöhnliches Kleidungsstück in der Öffentlichkeit.

LG Sascha

Hallo!

Das ist eine Streitfrage ------> gehen tut das sicher, aber es kommt auf den Ort an, an dem der Mann mit seinen Gummistiefeln aufkreuzt und auch auf das Wetter. Im Hochsommer beim Einkaufen oder im Büro ist das jedenfalls nur dann zu empfehlen, wenn man um jeden Preis auffallen möchte^^

Aber der Zweck heiligt die Mittel: Im Winter, wenn's total matschig ist und man die rutschfeste Sohle braucht, sind die Gummistiefel selbst auf dem Weg ins Büro kein Problem.

Es kommt immer auf die Umstände an, aber ich denke, dass es sicher gewisse Kreise gibt, in denen Gummistiefel als modern gelten bzw. dass sie sicher mal i.wie Trend werden^^