An die damen welt! Würdet ihr euren ex partner verzeien?

IZenMoenchI  19.10.2023, 13:51

Hat verzeien was mit Eiern zu tun?

Tarzan1989
Fragesteller

Wie meinst das ?

6 Antworten

Ich bin zwar männlich, antworte aber trotzdem:

  1. Ob/was an der von Dir vermuteten Untreue dran ist, kann ich nicht beurteilen, u.A. deshalb, weil ich nur Deine Seite dieser Geschichte kenne.
  2. Du hast mit Deiner völlig überzogenen Reaktion zu viel zerstört, hast sie beschimpft, ihr gedroht und ihr damit Angst gemacht.
  3. Das Resultat aus alledem ist nun, dass es ihr (verständlicherweise!) reicht und sie einen Schlussstrich ziehen will/wird.
  4. Ich rate Dir dringend dazu, dies zu akzeptieren & respektieren - in 1. Linie ihr & ihren Kindern zuliebe, aber auch Deinetwegen.
  5. Werde/sei Dir bewusst, dass ständiges Auftauchen, wiederholte Kontaktaufnahme ein strafbares Verhalten darstellen kann; Deine Expartnerin kann aufgrunddessen zur Polizei gehen und Anzeige gegen Dich erstellen lassen wg „Nachstellung“. Dies hätte für Dich strafrechtliche Konsequenzen - Du hättest damit also nichts positives erreicht, nur noch mehr zerstört.
  6. Um jemanden zu kämpfen, ist natürlich nicht per se verwerflich oder strafbar. Die Grenze wird/ist aber überschritten, wenn diese Person sich dadurch belästigt, beobachtet, verfolgt, eingeschränkt oder gar bedroht fühlt.
  7. Geh mal auf den untenstehenden Link und lies mal, was Dir strafrechtlich drohen kann, solltest Du die Grenzen Deiner Exfreundin nicht respektieren.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html

Mein Rat an Dich: Akzeptiere & respektiere die Entscheidung Deiner Expartnerin und unterlasse weitere Versuche der Kontaktaufnahme. Vielleicht meldet sie sich irgendwann bei Dir, wenn sich die Situation beruhigt hat und sie etwas zur Ruhe gekommen ist; wenn nicht, dann hast Du auch dies zu akzeptieren & respektieren, ob es Dir gefällt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein, es tut mir leid, aber ich könnte das nicht verzeihen. Aus folgenden Gründen: erst einmal deine irrationale Eifersucht (was sollen das für Geräusche sein, wenn sie gerade mit dir im Vidoecall ist oder telefoniert? Glaubst du im Ernst, im Hintergrund vergnügt sich ein anderer Mann gerade mit sich selbst?) Dann ziehst du einfach aus, ohne wirklich zu wissen, was sie in der Kur überhaupt gemacht hat. Dann beleidigst du sie, drohst mit dem Jugendamt - obwohl die Kinder mit dieser Geschichte gar nichts zu tun haben und schreist sie an - und alles ohne Grund, nur auf Basis irgendwelcher Unterstellungen. Das wäre mir zu viel.

Tarzan1989
Fragesteller

Na ja, sie hatte angeblich geschlafen 19:00 - 5:00 morgens das sind 10std schlaf !! Ihre Beine stehen immer nach oben, also angewinkelt gespreizt kann doch kein Mensch schlafen ?? Auf dem einen Video hört man wie eine Männerstimme sagt: psst er schläft noch nicht, und sie sagt: egaallll. Geräusche waren wie feuchtes rein raus oder mehr wie sich ein blasen anhört, das Video ist echt zu dunkel um etwas zu sehen !! Aber auf einem habe ich auf und ab Bewegungen mal schneller mal langsam. Alles spielt sich unter der Decke ab !!

Sarah3333  19.10.2023, 14:41
@Tarzan1989

Hm, es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Dennoch, selbst wenn sie fremdgegangen wäre, hast du überreagiert.

Nein. Kategorisches Nein! Wer einmal die Tür ins Schloss schlägt, der bleibt bei mir draußen. Man kann über alles reden und vieles mit Worten wieder gerade rücken, aber Taten wiegen schwerer als Worte. Du hast für Dich allein die Entscheidung getroffen, auszuziehen, dann tickst Du auch noch aus und beleidigst mich übelst??? Von der Vertrauensfrage mal ganz zu schweigen.

Egal, mit wie vielen Blumen Du vor meiner Tür stehen würdest, meine Tür würde verschlossen bleiben.

Tarzan1989
Fragesteller

Na ja, sie hatte angeblich geschlafen 19:00 - 5:00 morgens das sind 10std schlaf !! Ihre Beine stehen immer nach oben, also angewinkelt gespreizt kann doch kein Mensch schlafen ?? Auf dem einen Video hört man wie eine Männerstimme sagt: psst er schläft noch nicht, und sie sagt: egaallll. Geräusche waren wie feuchtes rein raus oder mehr wie sich ein blasen anhört, das Video ist echt zu dunkel um etwas zu sehen !! Aber auf einem habe ich auf und ab Bewegungen mal schneller mal langsam. Alles spielt sich unter der Decke ab !!

Tarzan1989
Fragesteller
@tachyonbaby

Eigentlich schon, nur... hätte ihr das verziehen wenn sie offen darüber gesprochen hätte. Liebe diese Frau eben, alles an ihr, ihr Art, wie sie lacht, sich bewegt, ihren Humor, und wie gesagt, hatten schöne Zeiten gemeinsam. Aber der Rat der kommuniti zeigt mir, daß ich abschliesen sollte.

tachyonbaby  20.10.2023, 21:58
@Tarzan1989

Du wirst doch wohl nicht auf fremde Menschen hören, wenn Dir Dein Herz etwas anderes sagt ...

Wir kennen doch hier gar nicht die näheren Umstände und können nur auf die Informationen reagieren, die Du uns gibst. Die ganzen Zwischentöne fehlen, um eine adäquate Entscheidung überhaupt treffen zu können.

Ruf sie an und bitte um ein klärendes Gespräch, damit Ihr beide entweder abschließen könnt oder einen Weg durch die Krise findet. Es gibt viele Partnerschaften, die trotz Fremdgehens und böser Worte wieder funktioniert haben. Die größte Herausforderung dabei ist, ehrlich zu sein - sich selbst und dem anderen gegenüber.

Was hast Du zu verlieren? Schlimmer kann es doch kaum noch kommen - oder?

Wünsche Dir viel Erfolg und dass Du glücklich in Deinem Leben wirst.

Also ob ich dir verzeihen würde, weiß ich nicht… du scheinst ihr ja so garnicht zu vertrauen. Wenn das aber wirklich so gut war, wie du sagst… vermutlich ja… aber würde wohl Zeit brauchen. Bin der Meinung das man nicht direkt immer alles weg werfen sollte. Man kann dran arbeiten.

übrigens: warum sollte sie fremd gehen, während sie mit dir telefoniert? Abgesehen davon hätte sie auf Nachfrage wohl eher weniger so lässig reagiert, wenn was im Busch gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tarzan1989
Fragesteller

Na ja, sie hatte angeblich geschlafen 19:00 - 5:00 morgens das sind 10std schlaf !! Ihre Beine stehen immer nach oben, also angewinkelt gespreizt kann doch kein Mensch schlafen ?? Auf dem einen Video hört man wie eine Männerstimme sagt: psst er schläft noch nicht, und sie sagt: egaallll. Geräusche waren wie feuchtes rein raus oder mehr wie sich ein blasen anhört, das Video ist echt zu dunkel um etwas zu sehen !! Aber auf einem habe ich auf und ab Bewegungen mal schneller mal langsam. Alles spielt sich unter der Decke ab !!

Du hast es verbockt.

Akzeptiere es und höre auf, sie zu stalken