An Deutsche mit Migrationshintergrund. Wie betrachtet ihr die deutsche Geschichte der Jahre 1933 bis 1945?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Familie kommt aus Polen und hatte viel mit denn nazis zu tun und natürlich war das eine schreckliche Zeit die aber mittlerweile schon über 90jahre her ist fast alle die im Krieg gekämpft haben oder richtig mit bekommen haben sind Tod also haben wir Nix mehr damit zu tun man sollte das Thema zwar nicht runter spielen keine Frage aber viele übertrieben und denken sie könnten die Vergangenheit ändern was nicht geht wir sollten einfach alles aufarbeiten und wieder mehr nach vorne blicken

Das ist eine schreckliche Zeit, aber wirklich gelernt hat man ja anscheinend nicht.

Skywalker17  03.06.2025, 22:04

Achso, warum haben wir nichts gelernt?

Weil wir euch Ausländer in Massen aufnehmen und versorgen?

HalOP3161  02.06.2025, 21:11

Seit 1945 gab es keinen Krieg mehr, oder?

Machtnix53  02.06.2025, 21:29
@HalOP3161

Man hat gelernt, die Kriege lieber woanders stattfinden zu lassen.

Bei Kriegen sind Heimspiele eher ungünstig.

Singvogelnest  03.06.2025, 09:42
@Machtnix53

Ach so, Deutsche sind dafür verantwortlich, dass anderswo Bürgerkriege statt finden?

Salü Anastasia65,

Gegenfrage:

Sollten sich MENSCHEN, ganz unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit, denn nicht darauf verständigen können u. a. gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit bis hin zum Genozid, Faschismus sowie völkerrechtswidrigen Angriffskriegen besagtes "nie wieder" entgegenzustellen?

Natürlich. Wir, die hier leben, müssen für ein Niewieder sorgen. Im hier und jetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv