An Antiveganer: wählt ihr auch AfD?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

9 Antworten

Ja

Ich würde mich jetzt nicht als Antiveganer bezeichnen. Für Vegetarier hab ich noch einigermaßen Verständnis, aber bei Veganern hört bei mir die Logik auf. Das sind für mich Extremisten. Im Grunde geht mich das nichts an, jeder kann das handhaben wie er will. Aber wo ich dann echt zum absoluten Gegner werde ist, wenn diese Leute versuchen andere Menschen schlecht zu machen, sich als was moralisch besseres hinzustellen und so eine extreme Ansicht wie die ihre als absolute Normalität hinstellen und z.B. dann selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder bei jedem Anlass darauf Rücksicht nimmt.

Das Ganze hat aber rein gar nichts mit AfD oder Wahlen zu tun. Ich glaube kein einziger Wähler der AfD wählt diese Partei ausschließlich wegen deren Einstellung zu veganer Ernährung. Ich bin mir aber recht sicher, dass es einfach verschiedene Personengruppen innerhalb der Bevölkerung gibt. Wenn jemand konservativ eingestellt ist, dann mag er einfach Veränderungen nicht so sehr, d.h. die Begeisterung von Ausländern und die Freude über die "kulturelle Bereicherung" halten sich in Grenzen. Der neumodische Trend zum Gendern und den unendlich vielen Geschlechtern kommt auch überhaupt nicht gut an. Ebenso dieser Trend, dass Fleischkonsum und nun sogar alle tierischen Produkte abzulehnen sind. Und im anderen Extrem sind dann die Grünen/Linken, die am liebsten die ganze Welt verändern wollen. Da liegt es einfach nahe, dass jemand, der Veganer ist, eben auch empfänglicher für andere neue Entwicklungen ist und jemand der von veganer oder vegetarischer Ernährung nichts hält eben auch von anderen neueren Entwicklungen nicht angetan ist.

Ich wähle die AfD, aber ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass sie expliziet gegen Veganer sind. Stört mich in dem Fall nicht, überrascht mich nicht, und ist für mich ein irrelevanter Punkt.

Ja

Also meines Wissens geht es der AFD nicht darum, den Veganismus zu bekämpfen. Vielmer geht es darum, dass nicht Veganer jemandem anderen ihre Ernährungsweise aufzwingen oder dazu zwingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Nein

Politik hat aus meiner Sicht nichts mit dem eigenen Ernährungsstiel zu tun.

Genauso könnte man sagen ,,Jeder Veganer wählt die Grünen." Macht auch nicht jeder.

KeinNonsens  17.05.2023, 00:08

Und das ist auch gut so! ^^

Ich esse Wurst & Fleisch aber wähle ganz bestimmt keine Nazis.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hitler war übrigens Vegetarier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinNonsens  16.05.2023, 23:57

Stehen denn Nazis zur Wahl? Wußte ich noch gar nicht! Im Gegenteil; ...ich habe eher den Eindruck das wir AKTUELL unter nationalsozialistisch agierenden Regierenden zu leiden haben.

DanielBerger997  17.05.2023, 09:12
@KeinNonsens

In der Tat halte ich die Grünen ideologisch für die zur Zeit radikalste Partei. Parteigruppierungen haben schon sektenartige Strukturen. Kennst du die Lobrede von Claudia Roth an die Bärbock?

https://youtu.be/Y7HqFvh2rCc

Das ist schon mehr als grotesk.

Nein

Die AfD ist für mich unwählbar.

Aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts.

Außerdem muss man zweierlei klar unterscheiden:

Ich lehne eine vegane Ernährung ab. Ob andere sich vegan ernähren, ist mir hingegen egal. Veganer lehne ich also nicht ab. Jeder kann schließlich essen oder eben nicht essen, was er/ sie möchte, solange man mir nicht mit "Bekehrungsversuchen" auf den Geist geht.

KeinNonsens  17.05.2023, 00:08

Die AfD ist für sie unwählbar?

Weil die Tagesschau Ihnen das sagt? Oder die sonstigen "Qualitätsmedien", die sie auch schon bei Corona so "gut" beraten haben? ^^

Aber lassen Sie mich mal raten:

"Für Sie sind auch alle Ukrainer gut, und alle Russen böse, richtig? Und natürlich waren es auch die Russen, die die Pipeline gesprengt haben, hmmm?"

"Und wenn Ihnen die Tagesschau sagt sie müssen am Klostein lecken, um kein Krebs kriegen zu können, dann sind sie auch vorne mit dabei, auch richtig?"

Mal Spaß bei Seite, und sorry für mein etwas provokantes Vorgehen. Auch ich selbst habe bis zum "hohen C" noch immer geglaubt, ich wäre mit den MSM gut beraten/informiert. Wer erinnert sich nicht noch an die Aufnahmen, wo in Italien Särge auf Särge gestapelt wurden, weil Corona sie alle dahin raffte? BEREINDRUCKEND, aber leider Aufnahmen, die schon ein paar Jahre älter waren und rein gar nichts damit zutun hatten.

Also wenn die MSM was können, dann super Märchen erzählen!

MfG

WeiSte  17.05.2023, 00:20
@KeinNonsens
Weil die Tagesschau Ihnen das sagt?
Mal Spaß bei Seite, und sorry für mein etwas provokantes Vorgehen.

Alles gut, damit kann ich umgehen. Dummerweise trifft das aber nicht zu, obwohl ich tatsächlich die Tagesschau sehe.

In diesem Fall habe ich aber tatsächlich das Wahlprogramm der AfD gelesen.

KeinNonsens  17.05.2023, 00:35
@WeiSte

Ich lese auch Wahlprogramme.

Und nun sagen Sie mir (bitte ganz objektiv) was von den Wahlprogrammen von SPD, FDP und Grüne bislang eingehalten wurde?

Und noch etwas: Die AfD war noch NIE in einer Regierungsverantwortung, da sie stets mittels Koalitionen umschifft wurde. Alleine dies wäre schon hinterfragenswert, in einer Demokratie.

Wie wollen wir also wissen, wie gut oder schlecht sie es machen würde?

Wir wissen aktuell nur, dass wir aktuell kompledtt den Bach heruntergehen, und dafür kann die AfD gar nichts!

Das ist wie mit dem Essen, wissen sie?

IHHHGITT, Nutella in Verbindung mit Frischkäse ODER Leberwurst in Verbindung mit Preiselbeeren; ...auf GAR KEINEN FALL! ^^

Ich habe beides schon probiert, und finde es ganz lecker. Was ich damit sagen möchte, sollte klar sein, oder?

Und schauen sie bspw. mal nach Österreich, zu unseren direkten Nachbarn. Dort ist die FPÖ als Partei etwa vergeichbar mit unserer AfD. Schauen sie sich mal in YT an, was da so alles passiert, nachdem die FPÖ jetzt in 3 Landtagswahlen plötzlich unter den TOP 2 war. Und schauen sie sich mal ein paar Reden von deren Vorsitzenden, Herbert Kickl an.

Und auch die AfD hat eigene Kanäle in YT. Schauen Sie sich von denen mal ein paar Reden an, denn in der Tagesschau finden sie diese nicht. Warum wohl?

Und wenn sie das getan haben, dann berichten sie mir gerne von ihren Eindrücken. Abgemacht? ;)

Liebe Grüße