Wählt wirklich jeder Nicht-Studierte AfD?
6 Antworten
Glaube ich kaum, aber mir fällt zumindest auf, dass sie bei sehr vielen dummen Menschen Anklang findet. Mittlerweile überlege ich mir schon genau, ob ich noch Leute, die auf mich dumm und ungebildet wirken, bei Facebook & Co. aufnehme. Meine Erfahrung ist, dass bei den doofen Leute immer früher oder später auch rechter Müll oder Propagandamist im Profil auftaucht.....Die meisten von ihnen wissen gar nicht, was auf sie wirklich mit der AFD zukommen würde, und das sie Alle auch selbst viel weniger Geld zur Verfügung hätten. Natürlich gibt es auch Studierte, die sie wählen. Das sind dann die ganz Schlimmen. Da Dummheit hier nicht als Argument funktioniert, kann man wohl nur von reinem Egoismus und fehlender Empathie sprechen!
Wer würde denn solch eine Behauptung äußern, die jeglicher statistischer Grundlage entbehrt?
Das wäre genauso haltlos, als wenn man sagen würde, solch eine oben gestellte Frage kann nur jemand ohne akademischen Grad stellen.
Nein, das ist haltlos und eine Verallgemeinerung, die jeglicher statistischer Daten entbehrt
Nein.
Ich bin ein nicht-studierter und wähle sie nicht. Für mich sind viele Punkte der AfD nicht gut. Aber finde es absolut dumm sie als Nazi oder sonst was zu bezeichnen.
Nein. Aber die Quote ist nachweislich höher.