Amazon-Sendung geht ungefragt an Verkäufer zurück?

5 Antworten

Das kann alles Mögliche sein. Eine fehlerhafte Adressangabe ist nur eine Möglichkeit.

Die detaillierte Information bekommt der Absender per Aufkleber auf dem Paket. Gewerbliche Abholkunden bei DHL können das zudem in deren Online-Portal sehen. Da wird hier von Amazon sprechen, wirst Du das aber nie erfahren.

Hast Du die Adresse mit der entsprechenden Funktion für die Packstation in der Amazon-Adressverwaltung angegeben? Hast Du die dort angegebene Postnummer auf Korrektheit geprüft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich auchmal einfach nochmal bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufigste Ursache ist in solchen Fällen, dass der Nutzer gar nicht vollständig registriert war für DHL Packstation.

Philippus1990
Fragesteller

Bin ich aber. Anderes Paket ist angekommen.

...wisst woran das liegen könnte?

Mögliche Gründe wären u.a. keine oder fehlerhafte Postnummer oder der Empfängername fehlt/ist falsch.

Bei vollen Packstationen wird nicht zurückgeschickt, sondern an eine Packstation/ Postfiliale umgeleitet.

Ohne den Adressaufkleber zu sehen, ist aber alles nur Spekulation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hast du ein verifiziertes DHL-Konto? Wenn nicht, dann ist das der Grund, warum die Sendung an die Paketstation nicht angenommen wurde.

Um dorthin zu senden, brauchst du ein DHL-Konto, welches du dann per Ausweis verifizieren lassen musst und erst dann kannst du dorthin erfolgreich Pakete senden.
Alle Infos dazu findest du hier.

Philippus1990
Fragesteller
Hast du ein verifiziertes DHL-Konto?

Ja.

Narrativium  21.06.2023, 21:18
@Philippus1990

Sehr interessant, dass DHL keinen Kundendienst für Deutschland hat, glaub ich ja fast garnicht.

Philippus1990
Fragesteller
@Narrativium

Wenn Du mir einen Link schickst, wäre ich Dir verbunden. Ich finde nur was für DHL Express.

Narrativium  21.06.2023, 21:26
@Philippus1990

Der obige Kommentar war ernstgemeint, einen Kundendienst für Privatkunden finde ich garnicht. Sorry!