Amazon mit girokarte bezahlt was jetzt?

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass du mit Girocard (GiroPay?) und nicht Lastschrift bezahlt hast? Lastschrift ist auf Amazon problemlos möglich. Ebenso der Einsatz von EC-Karten mit integrierter MasterCard, sofern sie über eine CVV verfügen.

AnonymerTyp01
Fragesteller

Ich habe die Daten der Girocard(nicht Giro pay) bei dem Reiter/Feld für Bankverbindungen eingegeben

Test1ccount123  30.06.2023, 21:47
@AnonymerTyp01

wenn du eine reguläre Sparkassen Card (oder ähnlich) hast, dann sind die Daten, die vorne auf deiner Girocard stehen, auch die relevanten Daten für eine Lastschrift.

maribi  02.07.2023, 20:15
@AnonymerTyp01

Du hast nicht mit Girocard oder den Daten deiner Girocard bezahlt, sondern lediglich deine IBAN von der Karte abgeschrieben. Genauso könntest du sie auch vom Kontoauszug, aus deinem Onlinebanking oder sonstwo abschreiben. Du hast keine Kartenzahlung getätigt, sondern Amazon ein SEPA Mandat erteilt. Also die Erlaubnis, Geld von deinem Girokonto einzuziehen. In so 2-3 Tagen wirst du die Abbuchung auf deinem Konto sehen.