Amazon "Rückerstattung veranlasst" automatisch?

1 Antwort

Ich habe das hier gefunden:

https://www.chip.de/news/Wenn-Artikel-guenstiger-werden-Amazon-erstattet-fuer-kurze-Zeit-Preisdifferenz_184535897.html

Vielleicht machten die das jetzt gerade mal wieder, um sich "beliebt" zu machen...

questionjassi
Fragesteller

kann auch sein

oder weil die letzten paar Pakete alle zu spät kamen

ich bekomme aber Rückerstattungen von teils "alten" Bestellungen die alle pünktlich kamen

die letzten paar waren alle zu spät

verreisterNutzer  30.01.2024, 07:55
@questionjassi

Ist mir in einem anderen Online-Shop vor wenigen Wochen passiert - hatte eine LP bestellt und bei amazon gab es die auch - wurde aber 1,00 Euro heruntergesetzt bei ama - auf einmal bekam ich einfach so diesen Euro - auf Paypal - erstattet - da habe ich auch nicht schlecht gestaunt...hat der Online-Shop sich an den ama-Preis angepasst...

questionjassi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Echt krass dass die das machen. Bei mir ist das jetzt eben schon die 5. Bestellung innerhalb weniger Tage wo das passiert.

verreisterNutzer  30.01.2024, 08:00
@questionjassi

Bei meinem Männe in der Firma (Spielwaren) sitzt auch einer den ganzen Tag nur vorm PC und vergleicht Preise, um ja dann die eigenen Preise anzupassen. Evtl. macht amazon das dann, wenn sie feststellen, dass gerade Kunden diesen Artikel bestellt haben (bei amazon evtl. auch noch andere Parameter, nach denen das da ausgelotet wird) und dann setzen die den Preis runter - alles für die Kundenzufriedenheit....😁

Besser so, als andersrum!

questionjassi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das stimmt aber bei Bestellungen die bereits seit Wochen/Monaten bei mir ankamen das jetzt erst zu machen ist lustig xD