Amazon Artikel Zurück geben?
Hallo, ich habe heute ein Paket von Amazon bekommen, ein Kleidungsstück. Leider war es ein bisschen zu klein (fällt klein aus). Deshalb wollte ich es zurück schicken und eine Nummer größer kaufen. Als ich den Artikel zurück geben wollte (auf Amazon über die Maske dort beantragt und Grund (zu klein) angegeben) habe ich die Meldung bekommen, dass der Betrag erstattet wird (und jetzt schon ist) und ich es nicht zurück schicken muss. Folgende Meldung steht da:
Erstattet
Du musst diesen Artikel nicht zurücksenden. Deine Gutschrift wurde veranlasst.
Kann das sein? Warum ist das so, soll ich das Stück einfach behalten und eventuell an jemanden, dem es passt, weiter geben? Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich kann auch keinen Rücksendeschein beantragen oder so.
2 Antworten
Kann das sein? Warum ist das so, soll ich das Stück einfach behalten und eventuell an jemanden, dem es passt, weiter geben?
Genau das.
Für Amazon / das jeweilige Unternehmen ist eine Retoure von günstigen Kleidungsstücken aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht profitabel.
Es kostet mehr, das Kleidungsstück erneut zu versenden (Die Retoure selbst kostet ja auch wieder etwas) und im Lager zu bearbeiten.
Da Kleidung selten als "Gebraucht" verkauft wird, werden Retouren eh zerschreddert oder anderweitig recycelt.
Da das alles Kostet, wird dem Kunden das Geld erstattet und Fertig.
Ja. Bei günstigen Artikeln macht Amazon das mittlerweile so da es für sie günstiger ist, als wenn sie den verschrotten müssen.
Nein das weiss niemand, irgendwelche Versuche kannst du dir also sparen.
Ich will auch nichts versuchen. Bei in Anführungszeichen kleinen Sachen, wie z.B. Handy Schutzfolien, die maximal ein paar Euro kosten, kann ich mir sowas vorstellen. Bei dem Betrag kommt mir das einfach komisch vor. Deshalb die Nachfrage. Das ist nur ein Ausdruck meiner ungläubigen Verwunderung. Nicht mehr und nicht weniger.
Okay, dann ist günstig aber weit definiert, 25€ finde ich jetzt nicht so günstig. Weißt du ab welchem Betrag das dann nicht mehr als "günstig" zählt?