Altmodische Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja wünsche ich mir 64%
Nein auf keinen Fall 36%
Vielleicht….bei dem Richtigen 0%
annie80  19.03.2024, 19:51

Was ist für dich eine altmodische Beziehung?

AriannasFragen
Fragesteller

Bis ans Ende zusammen bleiben. Heiraten. Kinder kriegen und so

8 Antworten

Ja wünsche ich mir

Ich denke kaum das es heutzutage noch Menschen gibt die, die auf der Suche sind nach den einen Partner mit dem sie ihr komplettes Leben verbringen möchten. Vorallem in meinem Alter ( 18 Jahre ), aber vielleicht gibt es sie ja doch irgenwo… Ich möchte nur eine Partnerin haben und im Besten Fall mein ganzes leben mit ihr verbringen….

sonderdings  19.03.2024, 20:08

Das ist aber nur ein Teil von "altmodisch".

Wäre es nicht schöner, wenn du mit deiner Partnerin deshalb dein ganzes Leben zusammenbleibst, weil ihr euch liebt und schätzt, und nicht, weil sie keine andere Wahl hat, da sie mit der Hochzeit ihr komplettes Selbstbestimmungsrecht aufgegeben hat?

Lauchsirene  19.03.2024, 20:09
@sonderdings

Heiraten wäre schön , muss aber nicht. Mir geht es nur um den Punkt ,,das ganze Leben mit einen Partner“

sonderdings  20.03.2024, 19:35
@Lauchsirene

Das ist dann aber ganz und gar nicht altmodisch. Das Gute bewahren und sich das Schlechte abgewöhnen ist sehr fortschrittlich.

Ja wünsche ich mir

Was ist eine altmodische Beziehung? Unsere Beziehung enthält viele "altmodische" Aspekte und vieles, was man dabei nicht erwartet, aber auch schon früher üblich sein konnte, halt aber einfach niemand darüber geredet hat:

  • Wir sind uns treu
  • Wir reden offen über alles
  • Wir wollen ein Leben lang zusammenbleiben (Stress mit Rumdaten und Alleinleben hatten wir genug)
  • Wir lassen uns Freiheiten
  • Wir haben keine Kinder
  • Wir leben (bald) zusammen
  • Wir necken uns viel und haben so viel Sex, wie wir wollen (manchmal ganz viel, manchmal länger keinen, wir haben kein Schema dafür)
  • Wir haben eine klassische Rollenaufteilung: Ich sage was läuft, und mein Schatz spurt! 😜
  • Die Hausarbeit teilen wir uns

Denke das ist insgesamt ziemlich altmodisch. 💁‍♀️

Ja wünsche ich mir

Ich finde das keinesfalls Altmodisch.

Ja wünsche ich mir

Was anderes kommt für mich in einer Beziehung auch gar nicht in Frage. Also wenn ich mit jemandem zusammen wäre, und er wäre von vornherein gegen die Ehe, würde ich ihm den Laufpass geben.

Ja wünsche ich mir

Das ist der Weg. Seit 25 Jahren. Das Leben ist gut.