Altersunterschied 14-18?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ganz deiner Meinung 62%
ist oke 38%

5 Antworten

ist oke

sie ist kein Kind mehr. sie ist jugendliche!

ja, wo die liebe hinfällt.

was du tun kannst, wenn du das möchtest, für sie da sein und wenn es Probleme gibt, helfen.

gehen wir davon aus das Mädels 1-3 Jahre reifer und "weiter" sind als gleichaltrige Jungs, dann ist es im Grunde nicht soo tragisch.

anonymeruser224
Fragesteller

so reif ist der Typ nicht... er bringt sie ständig dazu, Sachen zu machen, die sie garnicht möchte, weil sie "so verliebt ist" und er droht ihr sonst Schluss zu machen, weil lt. seiner Aussage "Jungs in seinem Alter andere Bedürfnisse haben"

dieser Typ raubt mir den letzten Nerv

data2309  13.02.2024, 15:58
@anonymeruser224

dann solltest du mit ihr darüber reden.

das sie niemals Dinge machen soll, die sie gar nicht möchte.und das er sie mit dem Schlussmachen zwingen will.

dann ist dieser EINE Typ nichts für sie. aber grundsätzlich kann man nicht sagen, das der Altersunterschied schlimm ist. es gibt viele Beispiele, wo das sehr gut funktioniert. solange BEIDE natürlich auch ein passendes verhalten und Charakter haben.

es gibt halt auch viele Beispiele, wo es bei gleichaltrigen NICHT klappt.

ich hatte das auch; ich 18 und Freundin 14. es hat sehr gut geklappt. wir mussten das aber nicht geheim machen. hat immerhin 2,5 j gehalten.

ganz deiner Meinung

Fände es okay wenn sie 16 wäre aber so ist es auch grenzwertig, aber legal also kannst du nichts dagegen machen🤷‍♀️

ist oke
ich habe ihr oft gesagt, dass sie zu jung für ihn ist
ich will mich echt nicht einmischen

Die Logik entfleucht mir.

ist oke

Völlig okay. 4 Jahre ist nichts.