Findet ihr das zu jung?

6 Antworten

Hi Tompo,

ich sag es mal so:

Altersunterschied ist heutzutage bei vielen >> Nebensache.

Was viel mehr aber für eine Rolle spielt, sind folgende Eigenschaften:

Beide müssen zunächst dazu in der Lage sein, eine Beziehung durchzuführen. Die Chemie muss stimmen, der Charakter ebenfalls. Auch schön ist es, wenn die Gemeinsamen Interessen/Hobbys stimmen, damit man auf dem selben Nenner ist.

Denn nur so kann eine gute/gemeinsame Beziehung funktionieren.

Mal als Bsp. wegen mir:

Als ich damals 14 war, hatte ich auch eine Beziehung, wo meine Partnerin ebenfalls 4 Jahre älter, also 18 Jahre war und die Beziehung hielt sehr gut.

Wir kannten uns schon eine Weile und bei uns hat einfach der Funke funktioniert, sodass wir irgendwann dazu entschieden haben, auf eine Richtige Beziehung einzugehen. Für mich war als damals 14 Jähriger auch Schule sehr wichtig, weil ich mich nicht nur auf die Beziehung fokussierte, sondern auch auf dem Lernstoff. Ab und zu für Schule geübt und für paar Std. dann mit meine Partnerin getroffen. Es klappte sehr gut.

Deswegen um auf deine Frage eine passende Antwort zu geben:

Beide müssen selber zusehen, in wie fern sie dazu in der Lage sind eine Beziehung durchzuführen. Die Schule sollte dabei nicht ignoriert werden. Das ist ganz wichtig.

Mal kann man sich gerne treffen und zusammen den Tag genießen, aber auf der anderen Seite wie gesagt, sollte man auch für die Schule was machen, damit man später nicht mit Leeren Händen dar steht.

Hoffe, dass ich deine Frage gut beantworten konnte ?

Alles Gute & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Das Alter ist nur eine Zahl

Aber jetzt im ernst, find ich schon zu jung...

Wenn er 34 wäre und sie 30, dann juckts auch niemand

Naja geht gerade noch so.

zomtompo
Fragesteller

Was ist den zu jung?

OJ1234  14.10.2023, 17:59
@zomtompo

Wenn du über 20 bist und sie 14

Und wenn es gegen das Gesetz verstößrt

Bei meinem ersten Freund war ich auch 14 und er 18 Jahre alt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung