Eine Freundin steht auf mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter können 4 Jahre sehr viel sein. Vermutlich habt ihr völlig verschiedene Interessen. Ob also überhaupt eine Basis für eine Beziehung besteht, ist zumindest fraglich. Sex ist natürlich vorerst tabu.

Wenn ihr zusammen findet, musst Du ihr bei Hausaufgaben etc. helfen und sie auch sonst fördern. Keinesfalls darfst Du einen Ausweg für ihre Bequemlichkeit bieten oder sie gar einschränken. In dem Fall ist die Beziehung mit Verantwortung verbunden.

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 02:48

erstmal Danke für deine Antwort. Also dass der Sex tabu ist, ist uns beiden natürlich klar. Sie ist halt sehr reif für ihr alter und verhält sich teilweise wie 18. Ich hab mit ihr gesprochen und sie meinte, dass sie das versteht. Ich hab mich darauf mal eingelassen, da ich sie auch wirklich sehr mag und über die Zeit auch schon Gefühle für sie entwickelt hab.

buma1978  16.10.2024, 16:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Liebe steht über allem, wenn Ihr so fühlt, dann versucht Euer Glück. Vergiss dabei nie, dass Du sie jetzt mit erziehst. Erweitere ihren Horizont und brich nie ihr Herz. Wenn es dann einmal so weit ist, verhütet ordentlich. Sie sollte keinesfalls vor dem Ende ihrer Ausbildung schwanger werden. Ihr habt genug Zeit, Euch vorzubereiten, sodass sie zu dem Zeitpunkt dann auch die Pille nimmt.

4 Jahre ist bisschen viel, aber auch nicht so viel.

Mädels machen es uns eigentlich recht einfach, erwidert man es, hat man Interesse, erwidert man es nicht, lassen sie einen gehen. Spreche mit ihr, wie sich das vorstellt. Unter 18 ist ein schwieriges Alter, wo bald in Discos tanzen und Alkohol trinken kannst, muss sie zuhause bleiben.

Ist dir eine Freundin wichtiger, dann probiere es einfach aus. Trefft euch unternimmt schöne Sachen und schaut wo die Reise hingeht. Auch wenn der Sex noch verboten ist, darfst du keinesfalls ihre Zukunft verbauen, das sie schwanger wird. Gibt einige Mädels die mit 14 Schwanger geworden sind. Kind und Schule passt nicht zusammen.

Naja in meinen augen sind 4 jahre nicht unbedingt viel aber wenn du wirklich kein interrese hast dann suchst du ein gespräch mit ihr und sagst es ihr einfach wie es ist oder wenn du interrese hast kannst du mit ihr auch das gespräch suchen und erstmal einige dinge besprechen was das alter und etc. angeht.

Viel glück und Lg