Als Frau zum ersten Date ungeschminkt kommen, weird oder cool?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Cool 80%
Nur cool wenn man ungeschminkt gut aussieht 15%
Weird 5%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Cool

Wie sagt ein Sprichwort: A Smile is the best Make-Up can Girl wear 😌

Außerdem liebe es natürlich, natürlich damit ich meine natürliche Schönheit von Innen & Außen.

Etwas Blush, Mascara und Eyeliner ist vollkommen ausreichend um dein Gesicht zu betonen, trotzdem bleibe ich bei:

A Smile is the best Make-Up can Girl wear 😌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Songs seit ich 11 bin
Gegsoft  22.02.2024, 15:22

Oder wie es Oscar Wilde zum Ausdruck gebracht hat:

„Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet zu sein ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweiflung.“
Cool

Ich mag Schminke überhaupt nicht. Ungeschminkt hättest Du bei mir sofort Pluspunkte. Wie das bei Deinem Date aussieht, weiß ich natürlich nicht.

verreisterNutzer  31.01.2024, 21:39

Auch wenn ihr in ein feines Restaurant geht? Zb

spelman  31.01.2024, 21:52
@verreisterNutzer

Ja. Ein schönes Kleid und evtl. einen schlichten Schmuck, flache Schuhe. Schminke braucht's nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden...

Gar nichts davon. Ich stehe auf Natürlichkeit. Manchmal sieht Schminke gut aus. Aber lieber natürlich. Nur finde ich das weder "Cool" und schon gar nicht "Weird". Wenn, dann finde ich das vielleicht angenehm oder sympathisch.

Ich weiß nicht, warum das jemand seltsam finden sollte. Frauen sind ja schließlich nicht dazu verpflichtet, sich zu schminken.^^

verreisterNutzer  31.01.2024, 21:30

Fühlt sich für mich so an. Ich schmink mich im Alltag nicht aber bei Dates schon, weil ich denke das gehört sich so und fühl mich dabei eigentlich unwohl. Finde schminke steht mir gar nicht

Niels489  31.01.2024, 21:35

Eben,ich schminke mich ja auch nicht

hedgehog1712  31.01.2024, 21:36
@Niels489

Die Frage: "Als Frau...", aber egal. Jetzt erzählst du mir gleich eh wieder, dass Dino geschminkt ist.

Cool

Ich sehe keinen Grund, warum es weird sein sollte. Und auch so finde ich es cool