Als Ausländer Punkte sammeln?

3 Antworten

Hi ja das ist korrekt.

Wenn man 8 Punkte hat, wird zwar nicht die Fahrerlaubnis entzogen wie bei einem deutschen. Das können die bei ausländischen Fahrerlaubnissen nicht. Man bekommt aber Fahrverbot auf deutschen Straßen.

Starkman405
Fragesteller

wie und wer kontrolliert das?

Raven751  17.03.2024, 18:49
@Starkman405

Wie bei deutschen auch würde es erst bei einer Verkehrskontrolle auffallen.

Ja, kann man. Die Nationalität oder auch das Verkehrsmittel beeinflussen die Gültigkeit der Verkehrsregeln nicht. Bei zu vielen Punkten droht dann ein Fahrverbot in Deutschland.