Allesschneider kaufen, was wäre der beste?

4 Antworten

Hallo xxCORNHOLIOxx,

im Prinzip kannst Du dafür

der soll auch vor allem Fleisch, hauptsächlich Rohes Rindfleisch in sehr dünne Scheiben schneiden können (so 2-3 mm dick).

jeden Allesschneider, egal ob Graef oder Ritter hernehmen, denn das Geheimnis ist nicht das schneiden an sich, sondern dafür (Carpaccio) ist, dass das Fleisch angefroren wird um es so schneiden zu können!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiIt8uc98P7AhVP_7sIHR0gDVoQFnoECEUQAw&url=https%3A%2F%2Featsmarter.de%2Fvideo%2Frinderfilet-in-duenne-scheiben-schneiden&usg=AOvVaw3ci5LAPyfpGFgkJj1x_YHR

Auszug daraus:

Ganz besonders leicht gelingen dünne Scheiben vom Rinderfilet, wenn man das Fleisch vorher im Tiefkühlfach leicht anfriert. Es wird dadurch fester und zerfällt nicht. Perfekt und wirklich hauchdünn werden die Filetscheiben natürlich, wenn man sie mit einer Aufschnittmaschine schneidet.
der soll auch vor allem Fleisch, hauptsächlich Rohes Rindfleisch in sehr dünne Scheiben schneiden können (so 2-3 mm dick).

Das ist weniger von der Maschine, sondern mehr vom Messer abhängig. Da solltest du kein Universalmesser mit Wellen- oder Sägeschliff nehmen, sondern ein ultrascharfes glattes sogenanntes Schinkenmesser. Das kann hauchdünn ohne Reißen schneiden.

Von Greaf gibt es auch spezielle Schärfer für glatte Messer, z.B. sowas:

https://www.amazon.de/Graef-Diamant-Messersch%C3%A4rfer-D-1000-glatte-Messer/dp/B0002HOOFI/ref=d_pd_sbs_sccl_4_1/260-3653013-0264967?pd_rd_w=8Fohl&content-id=amzn1.sym.e240add7-999b-4e0b-8c0e-340ec2846a97&pf_rd_p=e240add7-999b-4e0b-8c0e-340ec2846a97&pf_rd_r=FRB91F3Y4K3ERPCZ3YZV&pd_rd_wg=bNEGG&pd_rd_r=6e8b71e9-847b-4e0f-9c7e-1ca3dacc0f0a&pd_rd_i=B0002HOOFI&th=1

Der beste Allesschneider: Hotsaw-Timbersport-Motorsäge (Scherz)

Im Ernst: Dein eigener Vorschlag ist gut, das Teil reicht für alles. Ich persönlich nehme für mein 6 Wochen altes Bio-Dry-Aged-Fleisch (3 x 3 kg Stücke Angus) aus dem Trockenkühler jedoch Victorinox-Küchenmesser, bin halt analog-manuell geeicht ...

ich hab graef und sehr zufrieden mit.kannst mal im fachhandel nachfragen ob es spezielle scheiben gibt für fleisch.ich hab die orginal drinn mit der ich alles schneide

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

von der Leistung her und von der dicke 2-3mm sollte sie ohne probleme packen oder ? auch so das es nicht reißt