Alles nur Hirngespinste?
Immer wieder spricht man von Aliens, UFOs und UAPs doch was ist dran?
Ich habe es selbst einfach immer nur abgetan als Einbildung oder Hirngespinste. Doch dieses Thema hält sich seit Jahrhunderten, muss da nicht doch etwas dran sein?
Was haltet ihr von UFOs und UAPs? Glaubt ihr an die Echtheit dieser Bilder? Gibt es seriöse Inet-Seiten dazu?
14 Antworten
Wir sind bald 8mrd Menschen von denen mittlerweile fast jeder ein Smartphone mit einer Kamera einstecken hat. Jeder Sack Reis der in China umfällt landet auf YouTube - aber trotzdem schafft es niemand glaubhafte Beweise für deine Aufstellung zu liefern.
Das deutet wohl darauf hin das es nichts gibt.
Das was vom Smartphone kommt ist immer noch besser als all diese angeblichen Beweisvideos von irgendwelchen UFOs am Nachthimmel die wohl noch mit Super 8 erfasst wurden.
wie gesagt. Mach mir ein klares Foto eines Flugzeuges nachts oder bei starker dämmerung in 10-15km Entfernung.
gutes beispiel, schau mal das Bild der Frage hier
https://www.gutefrage.net/frage/echtes-ufo-2
da ist es ein Foto eines Flugzeuges (siehe meine Antwort dort). Wenn der Wind die geräusche wegträgt und dann noch "seltsame" Flugmanöver geflogen werden (hier ne enge Kurve welche optisch von seinem standpunkt so aussehen kann als würde das objekte erst stehen bleiben und dann wieder beschleunigen) kann es zu solchen Verwechslungen kommen.
Aber es beschreibt ganz gut das Thema mit dem Fotosensor des Handys das ich meinte. Es sind einfach physikalische Probleme, ein 2mm sensor und ein 8mm objektiv können rein physikalisch einfach nicht genug Photonen einfangen und restlichtverstärker & co die benutzt werden um das auszunutzen bringen eben diesen "super 8" effekt
Das Thema hält sich seit Jahrhunderten weil es die Menschen einfach fasziniert und viele es glauben möchten.
Beweise gab es nie, und das ist was zählt.
Wenn man sich mal lange und intensiv mit Astronomie und dem Kosmos beschäftigt, wird einem immer klarer wie unwahrscheinlich es ist, dass jemals Außerirdische die Erde besucht haben.
Ich glaube dass wenn es sie gäbe, die Regierungen sich nicht trauen würden deren Exsistenz offiziell zu bestättigen.
Das kann viele Gründe habe, der wahrscheinlichste ist keine Massenpanik, oder extreme irrationale Verhaltensweisen auszulösen, denn viele Menschen handeln nunmal nicht rational, sondern lassen sich von ihren Ängsten und Einbildungen beherrschen.
Es gibt genug seriöse Internetseiten, nur meistens sind diese erstmal "langweilig"
https://www.defense.gov/
https://www.aaro.mil/
https://www.congress.gov/
https://www.house.gov/
Oft verstecken sich interessante dinge hinter langweiligen Gesetzestexten und Anhörungen, bzw. z.B. auf den X Seiten der beteidigten z.B. Kongressmitglieder
Fakten wie 100g beschleunigungen, flüge im hyperschallbereich ohne Wärmesignatur, Überschallknall und viele andere Dinge sind reale Tatsachen die nicht so einfach erklärt werden können. Der wichtigste Vorfall dabei ist alles um die Vorfälle rund um die USS Nimitz im Jahr 2004 weil hier eine extrem gute Datenlage existiert (IR, optisch, Radar) von mind. 2 Schiffen, 2 Jägern und einem Aufklärungsflugzeug, wobei eines der Schiffe (die USS Princton) mit einem modernen 3d Radar zur Raketenabwehr ausgestattet war. Interessant anzuhören sind auch die Aussagen vor dem Kongress welche die ganzen Sachen nochmal bestätigen sowie teilw. erweitern.
https://www.youtube.com/watch?v=SpzJnrwob1A&t=3977s
einfach mal die 2,5h anschauen. Das meiste wurde bereits Jahre zuvor über die Pentagon UFO Videos bekannt und die Aussagen dazu, paar neue Infos gab es da.
Und im Nachgang gab es sehr sehr sehr viel Aktivität im Kongress bis heute. Oft sind die "Metadaten" das was interessant ist, wer wie wo agiert, initiiert oder blockiert. Gesetztestexte im Rahmen des Fiskalpakts die ganz interessante dinge beinhalten oder andere dinge. Was z.B. auch fakt ist, ist dass David Crush noch nicht wg. Meineid verhaftet wurde, also seine Aussagen zur Übereignung gewisser Daten im nachgang an die öffentliche Besprechung wahr gemacht haben muss (das dann aber auch anderweitig ersichtlich war an den aktionen der Kongressmitglieder)
Nein es sind und bleiben Hirngespinste.
Ist aber halt immer wieder mal ein hübsches Thema für die Medien. Und kaum schreiben die was darüber, schon taucht der nächste (m/w/d) auf, der was gesehen haben will.
ein smartphone ist kein zauberkasten, es hat eine linse von wenigen mm durchmesser. Physik existiert. Wenn mal jemand eine stabilisierte Spiegelreflex da hat mit nem 800er 1.2 Zoom objektiv.... da könnte man dann gute bilder machen mit.
Mit Smartphones ist es unmöglich bei schlechter Entfernung irgendwas zu fotografieren das erkennbar wäre. Probiers aus und mach ein Bild eines Flugzeuges.