Alles mit Messer und Gabel essen?

21 Antworten

Du bist völlig normal. Manche essen eine Pizza lieber mit Messer und Gabel. Andere essen sie lieber mit den Händen. Ich mache beides, je nach Pizza oder Lokalität.

Bei Fastfood ist halt oftmals das Problem, dass es nicht gemacht wurde, um es mit Messer und Gabel zu essen. Vielmehr, dass man es auch unterwegs auf einer Sitzbank oder im Auto essen kann. Manches wie ein Dürüm oder ähnliches wirst du kaum anders essen können, als mit den Händen. Und hast du in einem Mc Donalds oder Burger King schon mal Messer und Gabel gesehen? Auch an Festivals wirst du fast dazu gezwungen sein, die Pizza mit der Hand zu essen. Ausser du findest einen anderen Stand, bei dem du Messer und Gabel mitnehmen darfst. Oder du nimmst dein eigenes Besteck mit, was dir aber wohl bei den Eingängen zum Festival-Gelände abgenommen wird, weil du damit ja jemanden abstechen könntest. ;)

Schlimm ist das nicht. Im gegenteil eig. viel hygienischer, aber finde das ist jedermanns sache :P Ich zb esse Pizza (ohne) messer und Gabel.

Außer Hähnchen esse ich schon nach deutschem Kultstatus. Aber ein leckeres saftiges Hähnchen mit Messer und Gabel ist für mich Frevel.

Was möchtest Du wissen?