Muss ich das mit Messer und Gabel essen?

16 Antworten

Hallo,  

wie es die anderen bereits geschrieben haben,solltest Du dich einfach an den anderen orientieren.  

Bei einer Vorsuppe würde ich jedoch vorsichtshalber den Löffel und bei einem Salat die Gabel verwenden.

Du kannst natürlich mit Gabel und Messer essen, traditionell wird Pizza in Neapel in vier Teile geschnitten und die Teile von Hand gegessen. Mit solchem Wissen kann man ja auch Punkten. 

Schauen, wie die anderen Essen oder gleich ein Pasta Gericht essen. ;-)

Kommt auf den Chef und die Branche an.

Ist dein Chef ein Deutscher Bankchef würde ich eher Messer und Gabel empfehlen.
Ist dein Chef ein Italienischer Pizzabäcker sollte es mit der Hand passen!

Aber grundsätzlich kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen! Warte was die anderen tun und mach das dann genau so! Ich persönlich schätze aber einen chef der mit Mitarbeitern Pizza essen geht eher als locker ein!

Im Restaurant wird eine Pizza grundsätzlich mit Messer und Gabel gegessen. Bei einem Geschäftsessen sowieso. Außer das Geschäftsessen ist im Imbiss.

Im Zweifelsfall schau was deine Kollegen machen und spiegel ihr Verhalten.

Was möchtest Du wissen?