Muss ich das mit Messer und Gabel essen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Laut Knigge immer mit messer und gabel außer kleine geflügeltiere... Die darf man mit der hand essen, würde ja blöd aussehen mit messer und gabel ( würde nicht mal funktionieren)
Orientiere dich an den Kollegen und am chef. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einfachste ist immer sich an den anderen zu orientieren. Knigge hin oder her, wenn du die einzige bist die mit aller Kunst deine Fertigkeiten mit dem Besteck prezentierst während die anderen leger mit der Hand essen zeugt das nicht gerade von benehmen.
Warte 10 Sekunden und mach einfach das was die anderen tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Chef und die Branche an.

Ist dein Chef ein Deutscher Bankchef würde ich eher Messer und Gabel empfehlen.
Ist dein Chef ein Italienischer Pizzabäcker sollte es mit der Hand passen!

Aber grundsätzlich kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen! Warte was die anderen tun und mach das dann genau so! Ich persönlich schätze aber einen chef der mit Mitarbeitern Pizza essen geht eher als locker ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ixh würde beobachten wie die anderen es machen. Kennt man sich gut dann vielleicht mit Händen. Aber bei fremden mit der Gabel um halt seriöser zu wirken. Kommt auch immer auf den Geschäftsbereich an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich mit Gabel und Messer essen, traditionell wird Pizza in Neapel in vier Teile geschnitten und die Teile von Hand gegessen. Mit solchem Wissen kann man ja auch Punkten. 

Schauen, wie die anderen Essen oder gleich ein Pasta Gericht essen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,  

wie es die anderen bereits geschrieben haben,solltest Du dich einfach an den anderen orientieren.  

Bei einer Vorsuppe würde ich jedoch vorsichtshalber den Löffel und bei einem Salat die Gabel verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Restaurant wird eine Pizza grundsätzlich mit Messer und Gabel gegessen. Bei einem Geschäftsessen sowieso. Außer das Geschäftsessen ist im Imbiss.

Im Zweifelsfall schau was deine Kollegen machen und spiegel ihr Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keine Probleme mit der Karriere gibt, solltest du dir Treu bleiben und es so essen wie immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur Kollegen und direkte Vorgesetzte sind kann man das ruhig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau was deine Kollegen machen! Spiegel ihr Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es bei einem Geschäftsessen Pizza gibt, muss man wohl nicht so sehr auf die Etiquette achten.

Aber im einfachsten Fall mal abwarten was der Chef macht. Kann nicht falsch sein ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?