Warum Essen viele Menschen Pizza mit Messer und Gabel?

7 Antworten

Zum einen, weil es ihnen seit der frühsten Kindheit so vorgelebt/abverlangt wurde und zum Anderen es (Herdentier) ausreichend andere auch machen. Vermute ich mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil es teilweise mit zu unangenehm ist Lebensmittel ohne Besteck zu essen. Suppe würde ich nie im Leben ohne Löffel essen. Das schlürfen find ich sowas von ekelig.

Vieles hat auch ein reinlichkeitsfaktor. Ich muss schnell los, also esse ich keine Spaghetti Bolognese mit den Fingern - dauert länger und danach muss man sich neu einkleiden und waschen.

Gerade eine neapolitanische Pizza kann man gar nicht mit den Händen essen, weil sie nicht genügend knusprig ist. Da muss man unbedingt mit Messer und Gabel dran. Bei einer dünnen römischen Pizza, die knusprig gebacken wurde, kann man auch einmal ein Stück in die Hand nehmen.

Schindi25
Fragesteller

Man Faltet die und schon isst man wie ein Italiener

Ruenbezahl  09.02.2023, 16:20
@Schindi25

Die meisten Italiener beherrschen die Kunst, mit Messer und Gabel zu essen.

Warum essen Leute mit den Fingern wenn es Messer und Gabel gibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deshalb esse ich Pizza mit Besteck: Ich mag mir nicht die Hände mit Pizza bekleckern.

Warum essen überhaupt viele Menschen ausschließlich mit Besteck?

Naja, Suppen*** mit der Hand löffeln geht schlecht; Gerichte mit Soßen*** sind ohne Besteck auch schwierig in den Mund zu bekommen.

Wie isst Du *** oder gibt es außer Pizza nichts anderes auf Deinem Speiseplan?

Schindi25
Fragesteller

Natürlich viel mehr, aber würdest du ein Brötchen oder Brot Stück für Stück schneiden