Wie esst ihr Pizza- mit Hand oder mit Besteck?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich esse die Pizza mit der Hand 45%
mal so & mal so 34%
Ich esse die Pizza mit Besteck 13%
ich.. 9%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse die Pizza mit der Hand

Dreieck rausschneiden, dann die Spitze umklappen, damit nix runtertropft und -fällt und dann wird mit der Hand gegessen - siehe Sofia Loren in "Hausboot"

mal so & mal so

Dem Pizzataxifahrer aus der Hand reißen, mit dem Pizzaschneider drüber und dann gleich Stück für Stück vermampfen. So machen es meist die U 25 bei uns. Der Rest ist des Gebrauches von Messer und Gabel durchaus mächtig und empfindet es als angenehm, die Kleidung hinterher nicht mit diversen Saucen, Brocken oder sonstwas verzeirt zu sehen. Schmecken tut so ne Pizza wohl immer gleich. Aber etwas EßTHETIK gehört schon dazu. Der Rotwein kommt ja auch ins Glas und wird nicht aus der Flasche genuckelt.

aber das bierchen wird doch auch aus der flasche genuckelt... ach stimmt ja trink man ja nicht zur pizza ;)

Und U25-er sind mit dem Umgang mit Besteck deiner Meinung nach nicht vertraut? Wenn man andere Prioritäten hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Gebrauch von Messer und Gabel nicht beherrscht. Übrigens, wenn man es clever anstellt, kleckert man auch ohne Besteck nicht.

Musste mich nur mal verteidigen :-)

@Tabby09

LOLLACHUNDGRÖHL

Natürlich hast du Recht mit deiner Antwort, aber du mußt dich dafür nicht verteidigen. Ich finde sie so nett, wenn es ginge gäbe es jetzt ein DH LG merzhi

mal so & mal so

Je nachdem, wo ich bin und wie ich Lust habe ;-)

mal so & mal so

kommt ja nu direkt auffe Pizza draufan.

Selbsgemachte essen wir von Hand - da is alles gleichmäsig fein un fingerbrauchbar.

Wenn inne Mitte schlabberweich kannst nur Besteck greifen. Und wenn der Rand denn noch unpassend wie meistens bei sone knackehart is kommt malsomalso hier angekreuzt

ganz richtig lieber Humpel ;)

ich..

Kommt auf die Pizza an die ich mache die mit weichem fluffigem Teig und dann noch dick belegt mit Besteck. Mit dünnen knusprigen Boden und normal belegt aus der Hand.

LG Sikas