Wie Pizza essen in gehobenem Restaurant?

6 Antworten

1. Zunächst hätte ich in einem gehobenen Restaurant keine Pizza bestellt (passt irgendwie nicht).

2. Wenn es eine "bessere" Pizzeria war, dann hätte ich die Pizza wohl mit Messer und Gabel gegessen.

3. Da ich eine Pizzaria aber grundsätzlich nicht in die Kategorie "gehobenes Restaurant" einordnen würde, wäre es mir egal ob am am nächsten Tisch jemand mit den Fingern ist.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Pizza im Restaurant mit der Hand zu essen. Keine Ahnung, ob mich das bei wem anders stören würde, denke nicht, aber selner? Ne. Wäre mir zu riskant zu kleckern, oder sowas.

Es ist egal, wie das sonstwo auf der Welt gemacht wird, andernorts setzt man sich auf die Erde. Steht kein Schälchen mit Handtuch oder Feuchte Tücher bereit, um sich die Hände zu säubern oder ein anderes Hilfmittel, dann kommen Gabel und Messer zum Einsatz.

Ich bin zwar nicht Herr Knigge persönlich aber ich würde in einem solchen Restaurant auch mit Messer und Gabel essen.
Habe zumindest noch nie etwas anderes beobachtet, ausgenommen von kleinen Kindern natürlich.

sebastian123900  06.10.2020, 20:10

soll doch egal sein was die anderen von dir denken!!!