Hände oder Besteck?

 - (Leben, Essen, Umfrage)  - (Leben, Essen, Umfrage)  - (Leben, Essen, Umfrage)  - (Leben, Essen, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Hände 63%
Zuhause mit den Händen unterwegs mit Besteck 18%
Besteck 8%
Ich ess nur ohne Besteck wenns andere am Tisch auch machen 7%
Unterwegs mit den Händen zuhause mit Besteck 2%
Ich ess nur mit Besteck wenn niemand mit seinen Händen isst 2%

Isst man Toast mit Besteck...?

Wahlweise

33 Antworten

Hände

Meist mit den Händen. Mittlerweile ess ich sogar meist auch Reisgerichte mit den Händen, ausser in einem Restaurant, welches nicht irgendwie indisch angehaucht ist. Wobei, eigentlich ess ich nie Reis in einem Restaurant

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ja der is immer so trocken

2
@Satiharu

Im gasthaus schon

Meiner klebt schön zammern so das man ihn gut essen kann und auch ohne sauce

2
Zuhause mit den Händen unterwegs mit Besteck

Wenn wir in einem Burger Lokal sind, dann esse ich den Burger mit der Hand.

Bestellte Pizza to go esse ich mit den Händen.

Beim Italiener esse ich die Pizza mit Besteck

Völlig unterschiedlich. Die Pommes zur Bratwurst auf dem Teller pieke ich mit der Gabel. Beim Burger kommt es darauf an, wie mächtig er ist und welche Farbe mein Oberteil hat, mit dem ich gerade am Esstisch sitze.

Pizza auch nach Belieben. Mal schneide ich Achtel und esse mit der Hand, mal schneide ich jeden Bissen.

Ist mit dem Butterbrot ähnlich. Je dicker belegt, desto Besteck. Eine Scheibe Käse, oder Schinken wird zu ner Klappstulle.

Toast gibts zum Frühstück, sonst gar nicht.

Zuhause mit den Händen unterwegs mit Besteck

Hallo,

also, prinzipiell esse ich gerne mit Besteck.... meist, weil ich zu doof bin z.b. einen Burger mit der Hand zu Essen...... ich versaue dann einfach alles....

Zu Hause esse ich sowas mit der Hand (zumindest, wenn keine Gäste da sind).

Des Weiteren esse ich außer Haus gerne mit Besteck, weil ich nicht immer auswärts vorm Essen / während des Essens die Hände wasche / waschen kann.

Ich ess nur ohne Besteck wenns andere am Tisch auch machen

Ja vermutlich so, also wenn alle die Pizza schneiden, dann mach ich das halt auch, hat man sowieso länger was von der Pizza

Unterwegs find ichs aber auch komisch so pommes mit Händen zu essen irgendwie, ja dafür werde ich häufiger gejudged aber was solls hahah

Bei burger ist es wirklich immer unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?