Esst ihr Tiefkühlkost?

Ja, aber nur paar Mal im Monat 50%
Ja, esse Tiefkühlkost mehrmals wöchentlich 35%
Nein, esse so etwas überhaupt nicht! 8%
Ja, nur wenige Male im Jahr oder nur zu Anlässen 8%
Ja, esse (fast) täglich Tiefkühlprodukte 0%

26 Stimmen

14 Antworten

Bei mir passt keine der Auswahlmöglichkeiten da es je nach Produkt Unterschiedlich ist.

TK-Gemüse steht hier oft auf dem Plan. Vor allem im Winter nutze ich gerne das TK-Suppengemüse unwahrscheinlich gerne, aber auch allgemein gerne reines TK-Gemüse für z.b. Aufläufe, Suppen usw. Deswegen steht dieses hier oft auf dem Plan (im Schnitt 2-3x die Woche). Vor allem weil es teils günstiger ist als das Frische.

TK-Fertiggerichte kaufe ich dagegen gar nicht. Auch keine TK-Pizza. Ab und an (aber das ist wirklich selten und ich muss da nach der Arbeit richtig Hype drauf haben) dann gibs mal Nuggets o.ä. aus dem TK aber das kommt im Jahr höchstens 2-3x vor

Ja, aber nur paar Mal im Monat

Sowas wie Fritten, mein "guilty pleasure" Chili Cheese Nuggets, Eis, selten auch mal Donauwellen

Zu den alten Leuten: Eismann und Bofrost haben nicht so wirklich einen jungen Kundenkreis... die Schwiegereltern haben da regelmäßig eingekauft und früher auch schon eine Großtante. Auch meine Mutter (72) kauft öfters TK Sachen die sie dann zuhause nur noch aufhübscht und nachwürzt.

Nein, esse so etwas überhaupt nicht!

Wenn dann nur tk Gemüse (wenn es kein buttergemüse oä ist) oder sehr selten mal fisch, aber sonst Ekel ich mich vor dem Zeug. Bzw habe vllt auch ein bisschen Angst davor, wenn ich daran denke wie verarbeitet das ist ohne, dass es jegliche Nährstoffe hat. (Habe allerdings auch eine Essstörung.)

(bin 17/w)

Ja, aber nur paar Mal im Monat

Ich esse keine TK-Fertiggerichte aber gerne TK-Gemüse. Bei TK-Gemüse wird das Frosten unmittelbar nach der Ernte erfolgen. Ein Unternehmer sicherte einst im TV zu, dass der vormittags auf dem Feld geerntete Spinat noch am Nachmittag in der Mittagsschicht gereinigt, verpackt und gefrostet wird, schneller kann es kaum gehen. Der als Frischware im Handel angebotene Spinat hat eine Umlauffrist von .... Tagen vom oft im Ausland befindlichem Feld (genau weiß ich es lieber nicht). Daher gebe ich der TK den Vorrang.

Nein, esse so etwas überhaupt nicht!

OK - ich bin etwas älter :-)) Davon abgesehen, habe ich nie TK- Kost gegessen. Ich mag das Zeug nicht.