Ist "falschherum" essen unhöflich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, finde ich überhaupt nicht. In meinem Freundeskreis ist eine Linkshänderin; für sie decke ich deshalb das Besteck "falsch" ein^^.

Warum soll sich ein Linkshänder verbiegen? Ist ja nicht mehr so wie vor 100 Jahren wo sie dazu gezwungen wurden.

Margita1881  25.03.2015, 18:05

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Ich bin Linkshänder und halte das Besteck auch "falsch herum". Da soll mir mal einer mit schlechter Erziehung kommen.

Ich bin rechts Händer und esse so. Wenn sich wer beschwert kann er mich ja gerne füttern.

Ich denke nicht. Das würde mir wahrscheinlich noch nicht einmal auf den ersten Blick auffallen.

Nein, früher hat man den Kindern, die Linkshänder waren dass noch abgewöhnt so dass es erst gar nicht zur Gewohnheit wurde. Aber heute ist es ganz egal.