Erkennt man gutes Besteck nur am Preis?

7 Antworten

Reiner Glücksfall: Ich habe ein Besteck, das hat etwa 40 Euro gekostet und ist einwandfrei. Hinten steht drauf: Edelstahl rostfrei 18/10. Vorteil: Es ist leichter als Chromagan, auch Kinder können damit gut essen. Aber immer, wenn Besuch kommt, denke ich, es sieht etwas lütterig aus neben den Tellern. Es kommt also drauf an! Du brauchst 12 Stück von allem. Gut sind auch die Steakmesser, die wir noch extra haben (WMF Brotzeitmesser), die brauchen wir sehr oft.

Der Preis ist schon mal ein guter ansatz. In dem Fall lohnt es sich aber einfach auf marken zu achten (und die kosten halt). Wichtig ist ja in erster Linie die bnutzte Metall-Legierung. Und die kannst du halt mir blosem Auge nicht erkennen (irgendwelche Prägestempel helfen nicht wirklich weiter). Ich habe eins von WMF und der Unterschied zu Billigbesteck ist riesig.

18

stimmt nicht ganz , du musst nur wissen was für ne Prägung wichtig ist ( siehe meine Antwort ) obwohl WMF natürlich sehr gut ist , aber auch nicht billig

0
29
@FengShui1

Den 18/10-Stempel kannst du bei vielen No-Name-Bestecken dem Hasen geben. Der sagt gar nichts, weil das nicht kontrolliert wird. Und die Chinesen Prägen so was schon mal rein weils halt gut aussieht, nicht weils stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?