Ewigkeit ist so lange man ein Bewustsein hat etwas zu empfinden/fühlen. Es ist eine Redensart, die einen Zeitraum beschreiben soll der einem zu lang vorkommt. Oder der schon lange zurückliegt. Die Ewigkeit kennt wohl keine "Zeitangabe" so wie wir sie empfinden...

...zur Antwort

Nein. Wie der Name schon sagt: Soßenbinder BINDET eine Soße, also macht sie dicker. Du müsstest ja was haben WAS der Soßenbinder bindet. Sicherlich kannst du eine Soße ohne Fleischrückstände machen. Nimm eine fertigsoße...Tüte oder auch Glas... Die braune farbe kommt durch das anschwitzen/braten von Fleisch mit und ohne Zwiebeln zustande... Alternativ dazu kannst du auch Gemüse anschwitzen....

...zur Antwort

Hilfe! Ich liebe eine 17 Jahre jüngere Frau! Und sie ist in einer Beziehung....

Hallo, ich brauch mal Euren Rat. Helfen kann ich mir eh nur allein, ich weiss...:-( Ich bin 41, seit Frühjahr 2011 getrennt, hab drei Kinder. Hab nun Mitte August eine neue Kollegin kennengelernt..wir laufen uns täglich über den Weg anfangs haben wir uns gemailt. Es wurde schnell ziemlich persönlich, haben teilweise nächtelnag gesimst und telefoniert. Mittlerweile hat sie 4x bei mir geschlafen..und es war wie im Traum. Sie sagt sie hat mich sehr sehr lieb, aber benötigt jetzt eine Auszeit von mir, da sie überhaupt nicht weiss was sie machen soll..sie ist nämlich seit gut 5 Jahren in einer Beziehung. Sehr wichtig an der Stelle: Sie ist erst 23. :-( (Ich wünschte sie wäre älter..ist sie aber nicht). Ich habe noch nie so tief empfunden, glaube die Frau meines Lebens kennengelernt zu haben. Sie selbst sagt ich sei ein Mann nach dem sich jede Frau sehnen dürfte, sowas hat sie noch nicht kennengelernt (naja..), aber sie hängt auch sehr an ihrem Freund, von dem sie aber auch sehr enttäuscht ist (hat im Grunde aus beruflichen Gründen nie Zeit für sie, alles ist wichtiger als sie). Ist aber wenn man ihr Alter bedenkt ihre erste wirkliche Beziehung. Ich schwimme aktuell extrem, meine Arbeit leidet darunter. Ich sehe sie jeden Tag und geh ihr aus dem Weg...mir gehts echt elend. Schlafe kaum. Hat sowas überhaupt eine realistische Chance? :-( Ist es überhaupt ne Möglichkeit eine EINSEITIGE Auszeit zu nehmen? Sie hat ihm nämlich nix gesagt, nimmt jetzt ne Auszeit von mir und tut zu Hause so als wäre nix geschehen..offenbar um zu sehen wie sehr ich ihr fehle.

...zur Frage

Einseitige Auszeit? Na sicherlich geht das...Du erlebst es doch gerade!

Ich denke eher das es für Sie ein Abenteuer war. Doch auch wenn es mehr ist, verstehe ich nicht das Sie bei Ihm bleibt, wenn Er Sie so enttäuscht hat. Altersunterschiede KÖNNEN ein Problem sein, müssen es aber nicht!! Das ist heutzutage, zum Glück, nicht mehr so ein großes Problem, wenn beide es ehrlich meinen. Du kannst lediglich abwarten...leider. Denn die Entscheidung liegt bei Ihr..ob es Dir gefällt oder nicht. Oder Du fällst für Dich die Entscheidung das es das warten nicht lohnt. Das wäre dann das Aus. Eine schwierige Situation, doch ich würde Sie fragen, was nun Sache ist. Denn wie lange willst Du warten?

...zur Antwort

Das ist der Kot (das schwarze) Aufpassen!! Flöhe beißen auch Menschen! Also schnell handeln! Beim Tierarzt oder im Tierhandel gibt es eine Vielzahl von Mitteln gegen Flöhe, aber auch daran denken, das der Liegeplatz der Katze auch behandelt werden muss!

...zur Antwort

Nicht wählerisch sein zu anfang...erst mal nehmen was kommt. Auch kleinere Jobs annehmen, und auch 400€ Jobs... Danach kann man dann in Ruhe weitersuchen. Firmen oder potenzielle Arbeitgeber direkt ansprechen, also persönlich erscheinen und nicht nur Bewerbungsunterlagen schicken. Evtl. auch mal die Bewerbung überarbeiten..?!

...zur Antwort

Überformt steht in diesem Zusammenhang für "Neugestaltung".. bzw. Umgestaltung weger Einflüssen. Die alte Form wurde weger eines Ereignisses durch eine andere (neue) ersetzt. Durch einen Vulkanausbruch zb., wurde die Landschaft überformt. Ein jetzt bestehendes System wird durch äußere Einflüsse überformt (verändert)

...zur Antwort

Die Frage ist erst mal: WO ist dieser Raum? Erdgeschoß? Ohne Keller? Oder Keller? (mit fenster), weger der Statik. So etwas großes hat ja ein emenses Gewicht..allein die Wassermenge..dazu das Glas...Einrichtung wie: Steine -Kies- Wurzeln- Pflanzen-Pumpen... Heftig viel!!

Machbar wäre es, allerdings stellt die Gesamtgröße eine echte Herausvorderung an den Bauer des AQs. Dazu braucht man wirklich einen erfahrenen Aq-Bauer! Bloß keinen "Ich kann das auch Handwerker"!! Denn der Boden des Raumes müsste, genauso wie die Wände, besonders Isoliert und besonders Ausgekleidet werden, Denn ein "einfacher Raum" ist nicht dehnbar, heißt: AQs brauchen dehnungsfugen, damit das Glas etwas arbeiten kann und damit keine Risse entstehen im Glas. Also eifach einen Raum mit Glas "einkleiden" geht nicht. Die dicke des Glases wird bestimmt durch die höhe und die tiefe des zu bauenden AQ`s!! Es gibt zwei Arten ein Aquarium zu kleben, die Wulst- und die Stoßverklebung. Ist im Selbstbau allerdings "nur" empfehlenswert bei 8mm-Glas und höchstens/max. 300L!!! Nächstes Problem wird die Wasserbewegung sein... es soll ja kein stehendes Gewässer entstehen...auch eine Herausvorderung..doch lösbar..;-)

...zur Antwort

Wenn Dir bewusst ist das ein Igel KEIN Haustier im herkömmlichen sinne ist.. Es braucht Platz..draußen...Nahrung nur zum Überleben helfen sollte man auf Katzennahrung zugreifen. Ein Igel ist weder ein Schmusetier noch gehört es für mich in eine Wohnung!

Igel sind Einzelgänger...außer zur Paarungszeit..

Es sei denn es sind Züchtungen...wie Weißbauch oder Langohrigel... Doch auch die haben große Ansprüche an ihr zuhause. ICH würd keinen als Haustier halten wollen. Ist meine ehrliche Meinung... Würde jedoch auch niemanden verteufeln,wenn man sich richtig drum kümmert..;-)

...zur Antwort