Wie werde ich meinen Appetit los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballaststoffreich essen, sprich viel Vollkornprodukte, viel festes Obst und Gemüse. Wasser trinken vor und während der Mahlzeit. und bei Heißhungerattacken Wasser trinken und ablenken. Einfache Zucker vermeiden, also wenig süßes Zeug, weil dein Blutzuckerspiegel dadurch schwankt und du mehr Hunger hast.

Ansonsten vielleicht , wenn gar nichts hilft, zum Arzt und abklären, ob du ne Schilddrüsenfunktionsstörung hast, also ne Über- oder Unterfunktion.

Butterfy90  10.02.2013, 16:10

Ansonsten helfen wohl ungesüßte Kräutertees und zuckerfreie Pfefferminzkaugummis , wobei da drauf achten, dass wenig zuckeraustauschstoffe oder - ersatzstoffe wie Maltose, Süßstoff und generell ales was die Endung - ose hat, enthalten sind.

Kecks1110
Fragesteller

Danke:)) Die Werte von der Schilddrüse haben wir letztens schon alle überprüft, weil ich oft so müde und kaputt war, aber da ist alles in Ordnung. Aber trotzdem danke.

Ich habe mal gehört, wenn man viel Kaba trinkt das der appetit schneller vergeht..

versuch auch mal dein essen 30 mal zu kauen! und langsam essen des hilft wirklich!:)

Kecks1110
Fragesteller

Ja. Dass mit dem Langsamessen versuch ich, weil meine Freundin mich vor einigen Monaten drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich so schnell esse;)) Dass mit dem Kaba hab ich noch nie gehört ;D

Ich habe das immer so gemacht, dass ich immer Wasser getrunken habe wenn ich Hunger hatte. Der Magen kann im ersten Moment nämlich nicht zwischen Nahrung und Wasser mit dem gleichen Volumen unterscheiden.

Iss Fast Food. Da sind extra so welche Sattmacher enthalten. Würde ich aber nur ab und zu empfehlen.

kuriosi  10.02.2013, 14:42

Fast Food hat die Tranzfette (Industriell gehärtete Fette) , keine "normalen Fette"...DAS macht sie so ungesund.. ;-)

gincer  10.02.2013, 15:17

Satt macher? Durch die Langkettigen Kohlenhydrate wird im Körper Insulin produziert was einen noch hungriger macht.

ja, richtig gesunde sachen essen, langsam kauen und mind. 20 minuten am tisch, ohne ablenkungen, essen.

Kecks1110
Fragesteller

Also ich ess morgens meist Haferflocken mit Joghurt. Sonst ess ich viel Obst und trinke fast nur Wasser und Sojamilch ( ich hab eine Milcheiweißallergie;DD ). Weizenprodukte versuch ich zu vermeiden, aber ganz geht das auch nicht.

einfachgesagt  10.02.2013, 15:31
@Kecks1110

du sollst festere sachen essen (pfalanzliche, die machen satt) und wasser nur soviel der normale durst verlangt, sojamilch ganz abschaffen (ist ungesund), stattdessen kannst du dir selber mandelmilch machen.