Egal wie viel ich esse ich werde nicht satt?

7 Antworten

Wenn das öfter mal vorkommt, geh zum Arzt, lass eine Blutabnahme machen, deine Blutzuckerwerte (HbA1c Wert) checken und dich auf Diabetes Mellitus testen. Heißhunger kann nämlich auf Diabetes Mellitus hindeuten. Ich bin seit 3 Jahren Diabetiker und zu den Symptomen gehört auch Heißhunger.

Aber nicht nur Diabetes Mellitus kann die Ursache für Heißhunger sein, sondern auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Du solltest darum lieber auch deine Schilddrüsenwerte kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann viele Gründe haben uA. Diabetes oder Mangel von bestimmten sachen (dies zb. wenn du auf bestimmte sachen Heisshunger hast). Lasse beim Arzt ein großes Blutbild machen.

Ist das nur heute oder immer der Fall?

Wenn es dauerhaft ist, mal den Arzt konsultieren und einen Bluttest machen lassen.

Leptinmangel kann ein Grund sein.

Was iß du? Wenn du nur Gemüse knabberst z.B. wirst du auch schnell wiedr hungrig.

Vollkornprodukte sättigen gut.

Ansonsten mal beim Hausarzt vorbeischauen und ihm das erzählen.