Wie lange ist's normal, nach dem Essen satt zu sein? Sind auch 7h okay?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nur weniger als 7h (ca.4h) sind normal! 66%
Um die 7h sind normal! 33%
Mehr als 7h (max. 10h) sind normal! 0%

12 Antworten

Das hängt von vielen Dingen ab. Wenn es mal draußen brechend heiß ist, habe ich auch kaum Hunger. Da komme ich sogar mal einen Tag ganz ohne Essen aus. Ansonsten hängt es aber auch davon ab, was du ißt. Wenn es etwas ist, was schnell verdaut ist, hast du bald wieder Hunger. Wenn es etwas ist, was lange im Magen verweilt, dauert es entsprechend länger. Zudem ist das Hungergefühl auch so ein bißchen Gewohnheitssache. Leute, die täglich zu festen Uhrzeiten ganze Mahlzeiten einnehmen, bekommen entsprechend häufiger Hunger als andere, die erst Abends, wenn sie nach Hause kommen, Zeit zum Essen finden.

Nur weniger als 7h (ca.4h) sind normal!

Eigentlich meistens weniger als 7 Stunden, kommt drauf an, wieviel du gegessen hast und was du danach unternommen hast.

Wenn man gut und gesund abends gegessen hat, sollte man bis zum Frühstück schon mal 7 oder 8 Stunden durchschlafen können ohne vor Hunger zum Kühlschrank getrieben zu werden. :)

Normal (nach "normalen" Mahlzeiten, bei "normaler" körperlicher Arbeit im Wachzustand) sind aber eher zwischen 4 bis 6 Stunden von einem Essen bis zum nächsten Hunger.

Vielleicht liegst du zwischendurch einfach nur zuviel "auf der faulen Haut"? ;-) Wenn du mehr arbeitest, spazierst, sportest bekommst du auch schneller Hunger, es sei denn, du hast dir evtl. schon angewöhnt, Hungergefühle zu unterdrücken und so eine falsche Wahrnehmung eingeprägt. Dann solltest du nach einem Zeitplan essen, bis das wieder funktioniert. Frag deinen Arzt.

Hallo

mir geht es manchmal auch so, vor allem wenn ich wirklich viel gegessen habe. Zum Beispiel nach einem Restaurant besuch... angefangen mit Salat dann Hauptgericht und danach noch dessert, wenn ich sowas Mittags esse, dann brauche ich am Abend nichts mehr und mir reicht dann eine Frucht.

Es kommt halt immer darauf an, wie viel und vor allem was du gegessen hast. Wenn du nur ein Stück Brot isst und nach 7 Stunden kein Hunger hast, dann ist das nicht normal. Nach normalen Mahlzeiten (Ich esse nie wirklich viel auf einmal) Habe ich nach 3 - 5 Stunden wieder Hunger.

Wichtig ist einfach das du dich ausgewogen ernährst und dein Körper genügend Vitaminen und Mineralien bekommt die er braucht. Wenn du nicht abnimmst und du dein Gewicht halten kannst, dann ist das völlig in Ordnung.

Lg =)

Hungrig trotz Ballaststoffe?

Hallo

Kann man nach kurzer zeit wieder hunger haben wenn man nichts anstrengendes gemacht hat aber sehr Ballaststoffreich gegessen hat?was hält einen lange satt( was muss im essen dafür enthalten sein?)

...zur Frage

Kann ich damit noch überleben?

Nur eine Mahlzeit jeden Tag

Morgen Früh 4 Eier + 70 G Frikadelle +2 Brot

Nix mehr Essen bis 24 Stunden .

Werde ich tot hungrig sein ?

...zur Frage

Machen Eiweißshakes satt?

Kann man eine Mahlzeit durch nen shake ersetzen? Also...wird man davon auch richtig satt oder muss man dann noch was essen danach?

...zur Frage

Ich werde einfach nicht satt, ich bin nur noch hungrig?

Ich bin noch minderjährig und bin 24/7 und durchgehen hungrig, ich esse zum Mittag 2 Teller und renne 10 Minuten später in die Küche um mir etwas zum Essen zumachen, das ist doch nicht normal? Ist das Langeweile? Kann man da etwas gegen machen, um den Hunger zu stoppen?

...zur Frage

Kein Sättigungsgefühl, immer essattaken?

Klingt komisch aber ich wie schon oben genannt, ich hab kein Sättigungsgefühl. Ich kann so viel essen wie ich will, aber nicht satt und bin ständig hungrig. Ich bin 18 Jahre und wiege um die 60kg. Ich bitte um gescheite Antworten/ Hilfen.

...zur Frage

Was trinken vor dem schlafengehen?

Ich habe mir überlegt, jeden Tag vor dem schlafen gehen etwas bestimmtes zu trinken oder zu essen, um meiner Gesundheit und meinem „Aussehen“ noch den letzten Kick zu geben. Ich habe an Milch gedacht, dies ist aber nicht so effektiv. Gibt es vielleicht irgendein Getränk oder eine kleine Mahlzeit, die ich vor dem schlafengehen verzehren kann, welches gesund ist und zugleich gut für Haare, Haut und Nägel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?