Wie Spareribs/Rippchen essen?

10 Antworten

Die größeren Fleischstücke kannst Du mit dem Messer herausschneiden, zertrennen und mit der Gabel essen. Die kleineren kannst abnagen. Dazu wird in guten Restaurants eine sogenannte "Fingerbowle" serviert. Das ist eine kleine Schale mit warmem Zitronenwasser um die Fingerspitzen darin zu reinigen. Dazu wird eine seperate Stoff-Serviette zum abtrocknen gereicht. Einfache Gaststätten geben dazu Zitronen -Feuchttücher.

Am besten mit der Hand. In guten Restaurants erhälst Du darum Kleckerlätzchen, sieht nicht gut aus aber es wirkt.

Also, ich bin aus der Gastronomie und kann getrost sagen, daß es selbst in der Gastronomie erlaubt ist, ebenso wie Hänchenflügel etc. mit den Fingern zu verzehren!

das ist jedem selbst überlassen, aber ich bevorzuge Messer und Gabel, weil ich keine fettigen Hände haben mag.

Mit der Hand. :) Machen die Amerikaner auch so! :) Ist ja auch immerhin Finger-Food. LG :)