Alles frisch oder Convenience?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Frisch kochen 68%
Zwischending 32%
Fertigprodukte 0%

20 Antworten

Zwischending

Bin momentan absolut into 5 Minuten Terrinen. Keine Ahnung, ess die momentan gefühlt täglich.

Aber wir kochen auch gerne. Samstag kochen wir dann meistens für Sonntag vor - diesen Sonntag gibt's nochmal Gansbrust, weil wir noch eine von Weihnachten übrig haben.

Zwischending

Frisches Gemüse gibt es bei uns in der Regel täglich, Rotkohl oder Grünkohl aber nur aus dem Glas, stückige Tomaten aus der Dose. Sowas wie Nudeln, Brot oder Wurst machen wir nichts selbst, weil das zu aufwändig ist. Dafür gibt es bei uns aber nur frischen Kartoffelbrei aus selbst gekochten Kartoffeln (mit etwas Milch, Muskatnuss und Salz) und Fleisch, das selber zubereitet wird. Wenn ich mir einen frischen Salat mache, nehme ich häufig fertiges Joghurtdressing, weil es mir besser schmeckt und schneller geht, als wenn ich es mir selber anrühre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Liebello  19.01.2023, 22:53

Danke für das Danke.

Ein Hilfreich hätte ich auch noch genommen...

Zwischending

Ich koche zwar i.d.R. frisch, nehme aber ab und zu auch etwas "Fertiges/Halbfertiges".

Da ich berufstätig bin, mache ich unter der Woche nicht immer alles selbst. Fleischgerichte werden immer selbst zubereitet (da gibt es nichts aus Packungen/Dosen) und auch Brühen koche ich selbst immer auf Vorrat und friere sie ein.

Möchte ich aber z.B. Maultaschen oder Leberspätzle essen, mache ich diese nicht selbst. Da greife ich schon mal ins Kühlregal. Sie kommen dann aber in meine selbst gekochte Rinderbrühe.

Manchmal kaufe ich mir auch fertige Gulaschsuppe beim Metzger, da ist mir der Aufwand für mich alleine zu groß und so oft esse ich das nicht. In die fertige Suppe gebe ich dann immer noch eine Handvoll Gemüse, Kräuter und meist auch noch etwas Chili

Frisch kochen

Ich koche auch zu über 90% frisch. und das bei einem 12 Stunden Arbeitstag und praktisch kaum Freizeit. Aber die Zeit zum frisch kochen nehme ich mir trotzdem. Und wenn ich dafür jeden Morgen eine Stunde früher aufstehen muss.

Ganz selten dass ich mal was fertiges kaufe und dann ist es eher sowas wie z.b Käse Punkt weil den stelle ich noch nicht selbst her. Aber Dinge wie Nuggets oder Schnitzel oder Waffeln, Kuchen, Brot bzw Brötchen, diverse Aufstriche, Dips, suppenbasis usw stelle ich alles selbst her.

Frisch kochen

Ich koche sehr gern und daher alles frisch. Ich mache nahezu alles selber-mit Fertigprodukten kann ich nichts mehr anfangen. Mein Essen für die Arbeit koche ich mir jeden Abend vor. Ich schmökere gern nach neuen Rezepten, habe somit vielfältige, abwechslungsreiche Gerichte, nicht immer den selben Schrumps auf dem Teller und kann mich jedes Mal weiter entwickeln was das kochen betrifft. Vielleicht leide ich an Selbstüberschätzung, aber selbst wenn ich essen gehe, denke ich oft 'Das hätte ich aber besser gemacht'😅...Von daher...Meins schmeckt mir halt am besten, und deswegen immer frisch.