Kochen oder bestellen oder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Selber kochen 85%
Bestellen 8%
Etwas in den Ofen/Mikrowelle tuen 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selber kochen

Ich liebe es zu kochen und daher vergeht auch kein Tag wo ich es nicht tue. Vor allem ist es für mich aber Entspannung und ich kann dabei wunderbar runterkommen nach einem stressigen Tag. Abgesehen davon dass ich gerade für mehrere Leute unglaublich gerne koche weshalb ich mich immer darauf freue, wenn ich mal Besuch habe was allerdings sehr selten ist. Aber auch für mich koche ich eben täglich frisch

Etwas in den Ofen/Mikrowelle tuen

Kommt immer auf die Stimmung an, jetzt um die Uhrzeit hätte ich kein Bock mehr auf Kochen und bestellen kostet zu viel und dauert zu lang. Da lieber irgendwas in die Mikrowelle oder so

Selber kochen

Selber kochen ist immer die Beste und preiswerteste Möglichkeit. Man kann auch größere Packungen kaufen und einen Teil der Zutaten einfrieren. Oder man kocht groß und friert etwas fertiges Essen für das nächste mal ein.

Hier bei uns ist der Mindestbestellwert bei de nLieferdiensten schon 23 € Wenn wir uns zu zweit etwas bescheidedenes ordern (kl. Pizza und Nudelgericht und ohne Salat) sind wir schon bei 26€ Beim Asiaten sind es dann schon 29€

Für 26€ kann man schone viele sehr gute Zutaten für mehrere Abendessen einkaufen.

Mach´doch deine Burger einfach mal selbst:

Bild zum Beitrag

Man braucht ja nicht viel :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Küche, Rezept)  - (Essen, Küche, Rezept)
Selber kochen

ich bestelle nie etwas. Geldverschwendung hoch 10. Ihr müsst ja wirklich alle Geld zum Verbrennen haben.

Ich koche selbst, allerdings auch gerne und daher gut.

Selber kochen

Ich koche lieber selber, ja das nimmt Zeit in Anspruch und möchte auch gelernt sein, schmeckt aber dafür besser und Geld sparen kann ich dadurch auch.