Aliexpress Produkt zurück senden, adresse?

Leestiger  05.01.2023, 18:33

Um welchen Warenwert geht es denn?

Hast du wirklich bei der Rekla angegeben, dass du es zurückgeben willst?

AlexFelix511
Fragesteller

Naja 4 Euro, außerdem wollte ich nur Rückerstattung, der Verkäufer hat aber nur mit Rücksendung akzeptiert. Wegen den Versandkosten etc, hatte ich den Verkäufer jetzt kontaktiert.

3 Antworten

Die Adresse ist gibberisch. Etwas besser formatiert:

Li ling xiao 13777464242 (Name und Tel.)

Hong Shan Qu 3-1-1303

Tianxiang Shangfu

Miaoshan North Rd

Wuhan, Hubei

China, 430000

... ich würde die Sache "zurück zu sheng " vergessen. Zu viel Aufwand und nur Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexFelix511
Fragesteller

Naja ich würde zumindest gerne die Adresse verstehen..
und warum sollte es zu viel Ärger machen?

AlexFelix511
Fragesteller
@Leestiger

Werde ich sowieso nicht mehr tun, aber wie? Was ist die Hausnummer, Straße, Stadt etc. Das war damit gemeint.

Anscheinend will der Empfänger ja bezahlen und da scheint ups vorgehen zu sein?

Dann musst du das auch nutzen

AlexFelix511
Fragesteller

Nein, das Feld ist da, um anzugeben mit was ich es versendet habe. Zumindest verstehe ich das so, da ich auch selber ein Versandservice dort eintragen kann und zu dem muss ich daneben anscheinend die Versand Nummer angeben. Das einzige was mir ein Rätsel ist, ist die Adresse wohin es gehen soll.

Repwf  05.01.2023, 18:12
@AlexFelix511

Naja, aber die Adresse steht doch da?

Wenn du nicht weißt wie du den Paketschein ausfüllen musst, dann nimm den Screenshot und geh damit zur Post

Und wenn du das Porto erstmal zahlen musst nimm gut Geld mit!

Ich wollte mal ein noch nichtmal 1kg Mini Paket nach China zurück schicken - kostete ca 50€ ! Kein Scherz!

AlexFelix511
Fragesteller
@Repwf

Kann man nicht irgendwo herausfinden wie die Adresse zu verstehen ist? Ich kann ja noch nicht mal China als Zielland angeben, welches Land muss ich den überhaupt auswählen?
Das währe meine nächste Frage..
Naja die Plattform sagt, das der Verkäufer das Porte übernehmen soll.

Repwf  05.01.2023, 18:15
@AlexFelix511

Klar kannst du bei DHL international auch China auswahlen

AlexFelix511
Fragesteller
@Repwf

Ah dann war ich auf der falschen Website.. 11 Euro würde es mich kosten nach China.
Dann bleibt noch das Thema mit der Adresse.

Repwf  05.01.2023, 18:18
@AlexFelix511

Versichert 11€ ? Na da bin ich ja mal gespannt …

Wenn du meinen Rat willst, dann geh zur Filiale - ich wette das kommt sonst ungesehen zurück zu dir

AlexFelix511
Fragesteller
@AlexFelix511

Ich sehe grade wenn man eine Versendungs bzw Verfolgungsnummer haben möchte die man braucht, 42 Euro Online und 45 Euro vor Ort.

AlexFelix511
Fragesteller
@Repwf

Ne vor Ort 45 Euro, Online 42 Euro wenn es Versichert ist bzw wenn man es verfolgen möchte.

Repwf  05.01.2023, 18:24
@AlexFelix511

Hab auch gerade geschaut - und das wird aktuell wegen covid und lockdown garnicht angeboten

Liegerzeiten sind zwischen 15-30 Tagen!

Damit hast du die Frist weit überschritten… ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig mit zurück schicken! Hinterher bist du die Ware und das Porto los…

AlexFelix511
Fragesteller
@Repwf

Ich habe den Verkäufer kontaktiert.
Sollte ich mit dem Verkäufer nicht auf eine Lösung kommen, lasse ich es einfach.
Ich habe 4 Euro für das Produkt bezahlt.. und zahle sicher nicht aus eigener Tasche den Versand, wenn ich es überhaupt noch Versende.

Repwf  05.01.2023, 18:29
@AlexFelix511

4€ ???

Lass es - das ist es bei weitem nicht wert!

Und KEIN SERIÖSER Händler würde das wieder haben wollen - eben weil der Versand den Warenwert bei weitem übersteigt! Einer der das fordert wird dir das Porto niemals erstatten!

Sei einfach froh das es so billig war! Ich hatte damals fast 30€ Verlust ;-)

AlexFelix511
Fragesteller
@Repwf

30 Euro.. das tut mir leid :/.
Ja, ich denke ich werde auch nicht mehr viel tun außer auf die Antwort vom Verkäufer zu warten.