Packet zurückschicken nach China?

4 Antworten

Muss es UPS sein?

Bei DHL hätte ich gesagt, lass dir die Addresse auf chinesisch geben. Druck das in den Paketschein oder geb das online ein. Sobald das ins Ausland geht, interessiert sich DHL nur für das "China" als Zielland. Und in China können die meist mit dem pinyin nix anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
idontgetitowo
Fragesteller

ne muss nicht UPS sein, hab bloß nicht gedacht dass DHL auch ins Ausland liefern kann 😅😅😅 vielen dank für die antwort ich werd mich dort mal informieren!:)

Ist wahrscheinlich deren Masche um kein Geld rauszurücken. Aber komm; die paar Euro für eine schlecht und unfaire produzierte Hose.

Was erwarten manche Leute eig heute noch von solchen Firmen

idontgetitowo
Fragesteller

naja das produkt war nicht billig

CubixVprp  29.08.2022, 14:40
@idontgetitowo

Ändert nicht den Fakt das es von einer intransparenten Firma kommt die Umweltschädlich ist und auf Sklavenarbeit setzt

idontgetitowo
Fragesteller

Will mich auch nicht rechtfertigen aber auch unsere handys sind nicht gerade gut und fair produziert worden.

UPS kostet dich ca. EUR 60,-

Dein Geld bekommst du eh nicht wieder.

Mache ein Foto von der Hose, drucke das Foto aus, schicke es als Einschreiben an die Adresse. Es geht nur um die Tracking-Nr.

Lin sir 18750931510

Jinjiang Shi, Yin Shua Ji Di Jin Cheng Rd No.224

Quan Zhou Shi, Fujian

China 362214

da würde ich mich ganz genau erkundigen, nicht bei GF. Ansonsten eher nicht nach China zurückschicken.

idontgetitowo
Fragesteller

ja mir wurde die adresse halt gegeben, wollte nur wissen ob es hier vielleicht jemanden gibt der dasselbe problem hatte und dazu eine lösung gefunden hat.

iqKleinerDrache  29.08.2022, 14:23
@idontgetitowo

die Chinesen beachten meist die Europäischen Regeln für Retoure nicht (so wie bei Amazon). Deshalb kann es sein dass du das wie eine Ausfuhr nach China deklarieren musst obwohl es ja da herkam. Also für dich Zoll anfällt --

idontgetitowo
Fragesteller
@iqKleinerDrache

oke das ist gut zu wissen, ich versuch mich nochmal mit dem verkäufer in verbindung zu setzen. Danke für die Antwort!

iqKleinerDrache  29.08.2022, 14:28
@idontgetitowo

also wenn da nicht ein Retourenaufkleber irgendwo ausdruckbar ist oder schon bei der Ware dabei war, bleibst du meist auf den Versandkosten sitzen.

Und: wenn der Versender nicht ehrlich ist, würde dein Anwalt viel zu viel kosten um das Geld einzutreiben. Der Chinese schreibt dann einfach nicht angekommen. beweise das Gegenteil.

idontgetitowo
Fragesteller
@iqKleinerDrache

😀WARUM MUSS DAS ALLES SO KOMPLIZIERT SEIN HAHA oke das ist gut zu wissen, jetzt mittlerweile überleg ich dir hose zu behalten 😭👍

Dorfkind63  29.08.2022, 15:30
@idontgetitowo

Das muss so kompliziert sein, damit man die Europäer die so doof waren, unseren Billigschrott zu kaufen, übers Ohr hauen kann.

Diese Adresse existiert gar nicht, ist nur unsere Masche um Dich zu verwirren, und von der Rücksendung abzuhalten. Du würdest von mir sowieso keinen Cent bekommen.

"Ironie off" - oder war es doch bittere Realität?