China retoure senden, wie schreibt man die Adresse richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nur per UPS oder FedEx verschicken, weil DHL keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger leistet.

Im schlimmsten Fall kommt die Ware dann nicht an und Du bekommst keine Rückerstattung.

mascha0402
Fragesteller

wenn man es als Paket schickt kriegt man doch eine sendungsverfolgung? (Laut dhl)

Rasentraktor007  31.01.2024, 15:13
@mascha0402

Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe:

...weil DHL keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger leistet.

Die DHL-Sendungsverfolgung endet mit der Übergabe an den chinesischen Versanddienstleister.

Du brauchst aber einen Versand- und Zustellnachweis (proof of delivery signature, bitte selbst googeln…); und den bietet DHL nicht, siondern nur UPS und FedEx.

Noch kannst Du auf UPS oder FedEx umschwenken.

Du riskierst hier andernfalls Dein Geld, aber das musst Du selbst entscheiden.

Sichuan .... Der Rest passt.

Ich würde es aber NICHT tun. Versand wird sehr teuer werden - und der wird nicht erstattet. Und die Ware vermutlich auch nicht. Warum sollte der Chinese das tun? Gibt doch keinen Grund.

Verkaufe die Ware auf dem Flohmarkt oder so, das wird dir mehr bringen.

mascha0402
Fragesteller

Ich will die Ware zurückschicken & ich weiß wie teuer das wird, wird sich im Endeffekt trotzdem für mich lohnen. Weißt du, ob man den Staat dazu eingeben muss? Oder geht sonst nur Empfänger, Adresse, Wohnort und Postleitzahl? Lg

mascha0402
Fragesteller

Si Chaun hat der Verkäufer geschrieben nicht ich 🤔

iq1000  31.01.2024, 14:51
@mascha0402

Sichuan ist korrekt. Ansonsten sieht die Adresse OK aus. Eine Handynummer in China ist wichtig! Ich hab Zweifel dass du dein Geld wiederbekommst.

mascha0402
Fragesteller
@iq1000

Handynummer und empfängername ist auch vorhanden. Wieso denkst du das ich mein Geld nicht zurück bekomme?

iq1000  31.01.2024, 23:46
@mascha0402

Der Lieferant hat keinen Grund zu erstatten. Du kannst nur hoffen. Falls etwas falsch war sollte man sofort bei Paypal einen Fall aufmachen.

mascha0402
Fragesteller

Muss man den Staat eig eingeben oder geht nur Wohnort?