Adresse nach China richtig eigeben?

3 Antworten

Ja, kläre auf jeden Fall, ob Lieferungen momentan überhaupt möglich sind.

Im Internet findest du Beispiele bzgl. der Adresseingabe.

Vielleicht hilft dir das hier noch etwas:

https://www.intertek.com/contact/asiapacific/china/#Guangdong

Guangzhou ist auf jeden Fall die Stadt und Guangdong die Provinz.

Beim Straßennamen bin ich mir nicht sicher, was genau der Name der Straße und was der Name der Firma etc. sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Kläre erst mal ob Hermes zur Zeit überhaupt Sendungen nach China annimmt.

DHL hat aktuell einen "Ableitungsstop" nach China weil die das Zeug da unten nicht zugestellt bekommen. Die nehmen daher gar keine Sendungen mehr für China an

Name

No. 32 Nanyuan North First Lane

Fushandongyue St

Guangzhou, GD

China 510000

Alternativ: Schicke einen Brief mit Foto vom Produkt per Einschreiben. Du brauchst nur die Sendungsnummer und die Ware kommt oft eh nicht an.