Alice Weidel?

5 Antworten

Ich spreche hier nur für mich: Die Weidel ist natürlich kein Nazi. Sie hat aber in meinen Augen teils völlig absurde Politikvorstellen, wie raus aus dem Euro, raus aus der Nato, Auflösung der EU zugungsten eines Europas der Vaterländer. Ja klar, das alles ist rechtsnationalistisch, aber nicht unbedingt faschistisch.

Die einzige was ich gut finde ist, dass die Burkas komplett verbieten will. Genau meine Linie! Dann bin ich eben intolerant. Hauptsache diese verfluchten Weiber verschwinden von den Strassen. Ich will das nicht mehr sehen!

Speedy100269
Fragesteller

Das Tragen der Burka ist weit verbreitet in Afghanistan und auch in Pakistan. Wieso sollte das in Deutschland verboten werden ? Nenne mir doch einen realistischen Grund.

Joshua18  10.10.2023, 01:04
@Speedy100269

Weil Deutschland eben noch nicht nicht Afghanistan ist, und das soll auch so bleiben. Die können ja von mir aus die eingesammelten Burkas dann nach Afghanistan rüberschicken. LOL!

Das dient der Diskreditierung und soll die Gesamtheit der AFD damit unmöglich wählbar zu machen. Patzt einmal ein Sprecher der AFD, dann wird er nicht beim Namen genannt, denn man geht in die Vollen und zwar auf die gesamte Partei los. So bekomme ich das mit, allerdings ist es eine Tatsache, das die AFD Zuwächse in der Bevölkerung hat und das den etablierten Parteien gar nicht passt, denn sie sehen dadurch ihre Felle wegschwimmen.

Ich ersehe das aus den Reden im Bundestag und das ist mir Gysi und Co. nicht anders.

GoriIIa  26.09.2023, 08:47

Aha. Diskreditierung ist es also, wenn eine Frau Weidel vom Schuldkult spricht?

Wenn eine Frau Weidel die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte schmeißen will?

Wenn eine Frau Weidel ehemalige Regierungsmitglieder als Schweine und Marionetten der Siegermächte bezeichnet, für sie Deutschland nicht souverän sei und Deutschland von kulturfremden Völkern überschwemmt werde, um molekulare Bürgerkriege zu provozieren?

SchlimmerJimmy  26.09.2023, 08:52

Die Sprecher der AfD patzen nicht, die wollen genau so verstanden werden.

Gysi hat sich 2013 einen Patzer erlaubt, der hat hinterher nicht behauptet, er sei missverstanden worden, er hat seine Aussage selbst korrigiert.

Adzec  26.09.2023, 08:52

Als Parteigänger der "russischen Sonderoperation gegen ukrainische Nazis" übersiehst du natürlich generös, was für eine rassistische, rechtsextremistische Hetzerin Weidel ist. Der unausgesprochene Deal ist wohl, dass die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt...:-/ Pass auf, dass Kadyrow nicht mitbekommt, wie du eine antiislamische Hetzerin hofierst...

JMJreboot  26.09.2023, 09:15

Das jemand wie du jetzt Nazis die Hand reicht wundert auch nicht mehr.

Kessie1  26.09.2023, 16:19

Die Frage betrifft doch explizit Alice Weidel? Warum antwortest du eigentlich ständig am Thema vorbei?

Was in ihrem Kopf ist können wir nur spekulieren.

Fakt ist das sie bereits öfters mit, sagen wir zumindest Rassistischer Wortwahl, und Rechtsextremen Aussagen aufgefallen ist.

Ob man sie mit Personen aus dem Nationalsozialistischem Spektrum vergleichen kann weis ich nicht. Ist vermutlich Ansichtssache.

Sie sieht die Befreiung vom Nationalsozialismus nur als Niederlage aber nein, sie hat sicher kein rechtes Gedankengut.