Wie fandet Ihr das Weidel/Schüler Selfie Video im Bundestag?
es Repräsentiert den aktuellen Zeitgeist 1A. Die Jugend liebt die Alice Weidel.
https://x.com/alice_weidel/status/1869405104690061572?s=46
6 Antworten
Ja super. *schadenfroh grins*...
Das zeigt gut die Stimmung im Land. Immer mehr Jugendliche wählen Afd. Und statt rumzuhetzen (wie es viele tun) sollte man sich mal Gedanken machen, warum das so ist und was mit der derzeitigen Politik nicht stimmt. Wenn man überhaupt in der Lage ist, zu differenzieren, ehrlich zu sich selbst zu sein und über etwas Intelligenz verfügt..
Ich fand es super. Die Lehrerin total am eskalieren und die Schüler haben trotzdem Selfies gemacht. Weidel hat super reagiert. Gelassen und bodenständig. Die Lehrerin wirkte dadurch nur noch peinlicher.
Wie hättest du denn reagiert, wenn da herumgelaufen wird und die Schüler da rumlaufen, um mit Politikern Bildchen zu schießen?
Es erlaubt.
Am Ende geht noch jemand verloren
Dort geht niemand verloren und 5 Jahre waren die auch nicht mehr.
beschimpft irgendjemanden wegen irgendwas.
Warum sollten Jugendliche das tun?
Sicher nicht.
Unerträglich peinlich.
Es erlaubt
Nein, für Besucher ist genau das nicht erlaubt. Die dürfen nicht einfach irgendwo rumlaufen und Bildchen schießen.
Im Bundestag darf man nur mit Führung und mit Voranmeldung als Besucher rein.
Dort geht niemand verloren
Na sicher, das kann jedem passieren. Schnell noch ein Selfie mit Amthor und dann ist deine Gruppe schon irgendwohin fort.
Warum sollten Jugendliche das tun?
Weil es immer irgendwelche Spasten gibt.
Nein, für Besucher ist genau das nicht erlaubt. Die dürfen nicht einfach irgendwo rumlaufen und Bildchen schießen.
Wer redet denn von "irgendwo" - die Schüler waren, das sieht man ja auch deutlich, in den Bereichen, welche für Besuchergruppen zugänglich sind. Und da dürfen sie herumlaufen. Und ich kann dir das aus erster Hand sagen, da ich bereits öfter im Reichstagsgebäude war, im Plenarsaal und den Sitzungssälen.
Im Bundestag darf man nur mit Führung und mit Voranmeldung als Besucher rein.
Das ist richtig und so war es ja auch.
Na sicher, das kann jedem passieren.
Ja, bei Kleinkindern oder verwirrten Personen ganz sicher. Im Drogenrausch oder als schwerer Alkoholiker kann das sicher auch passieren.
Weil es immer irgendwelche Spasten gibt.
Und der einziges Spast dieser Gruppe war in diesem Fall die Lehrerin. Die Jugendlichen haben alles richtig gemacht.
Das Verhalten der Schüler ist völlig normal.
Das Verhalten der Lehrerin ist peinlich und grenzwertig.
Grundsätzlich:

Die Lehrerin sagt das das ein Sicherheitsbereich ist. Wenn das stimmt ist die ermahnung gerechtfertigt und nein man darf nicht in sicherheitsbereiche rennen nur weil da jemand berühmtes durchläuft.
Jaja, die Lehrerin sagt ... und ist so nahe, dass sie trotzdem ihre Schüler nicht unter Kontrolle hat. Wetten, bei Annalena B. hätte sie das NICHT gesagt?
und ist so nahe, dass sie trotzdem ihre Schüler nicht unter Kontrolle hat
Ja ganz offensichtlich nicht das sieht man doch gut im Video
Wetten, bei Annalena B. hätte sie das NICHT gesagt?
Da Annalena B als außenministerin Bodyguards hat, hätten die das für sie erledigt. Das gleiche gilt auch für scholz. Bei Habeck hätte die Lehrerin dasselbe gesagt, da sie riskieren aus dem Bundestag rauszufliegen.
Der Besucherbereich erstreckt sich eben nicht über den kompletten Bundestag damit man den allgemeinen ablauf nicht stört.
Da es für Weidel scheißegal ist wo die sicherheitsbereiche sind da sie sich als Mitarbeiter ja überall aufhalten darf, bezweifel ich das sie weiß wo sie sind, da sie ja kein problem damit hat wenn Leute kommen hat das für sie keine besonderen mehrwert.
Das Mitdenken fällt vielen immer noch schwer!
Das ist schon die Zweite Frage in der ich lese das du respektlos und provokant mit anderen umgehst. Ich glaube es ist nicht schlimm wenn man dich blockt. Du scheinst dich sowieso nur in deiner bubbel aufzuhalten und verschließt dich neuem wissen gegenüber.
Bezeichnend.
Ich mag grundsätzlich keine sozialen Medien und den ganzen Selfiemist.
Wie hättest du denn reagiert, wenn da herumgelaufen wird und die Schüler*innen da rumlaufen, um mit Politikern Bildchen zu schießen?
Am Ende geht noch jemand verloren oder beschimpft irgendjemanden wegen irgendwas.
Sicher nicht.