Alibaba Gabelstapler?
ich habe auf youtube viele videos gesehen, wo Leute sich einen Alibaba Bagger (einen kleinen) bestellen und die sind anscheinend extrem gut. lLaufen auch nach 800h nich super etc!
dann Gibt es auch noch SUVs und andere Autos und die sind halt dementsprechend schlecht (also für 3000€).
ich habe auf alibaba geguckt und die haben da auch Gabelstapler, ab 800€. Denkt ihr, dass die eher gut sind wie die Bagger oder Rotz wie die Autos?
Vielleicht habt ihr ja auch erfahrung damit?
4 Antworten
Klar, dann bist du Importeure, sprich du mußt das Dingen dem TÜV vorführen und eine einzelabnahme durchführen, dafür mußt du natürlich vorher die Kiste nach Vorgabe umbauen und das wird dann entweder unnötiger so teuer, daß du dir auch hierzulande gleich was richtiges kaufen kannst
ah von den Importkontingents haben wir noch nicht gesprochen…
Höherwertige und "aufwendigere techn." Produkte würde ich nicht im Ausland kaufen, oder gar in FERN-Ost schon alleine, wenn ich an die Gewährleistung denke.
Wenn da irgend was dran ist, der Motor nicht sauber "läuft" oder sonst was....stehst Du kompl. alleine da.
Denn Ansprüche kannst Du nur nach China senden, die vertrocknen Dir aber wie die Blume in der Sonne.
Das macht keinen Sinn, auch nicht privat.
Hast du dir mittlerweile einen Stapler bestellt? Spiele auch mit dem Gedanken für private Nutzung.
Okay denk ich teste es mal bei der „geringen“ Summe kann man mal so ein Experiment machen ich schreib dir wenn alles geklappt hat 👍
Naja, du musst bedenken dass da die transportkosten(mitm schiff, 5 tonnen stapler, nur vom hafen in china nac deutschland zum schon 800-900€, je nach dem wie weit es übers land muss kannste bei 1500€ für transport sein), zölle(bei gabelstaplern zahlst du antidumpingzoll, ich meine rund 30-50%) usw. drauf kommen. Und die 800€ sind auch meist die basisvariante, je anch ausstattung ist man meist oft bei signifikant mehr.
Am ende wirst du dann bei eher mindestens 3000€ sein.
Ne. Ich hab keinen. Denke über eBay für 3k kann man besser bekommen. Die Leute hier haben schon Recht