Hab ich das so richtig vedstanden (dropshipping )?

Danke für all eure Antworten aber jetzt habe ich auf eure Antworten

Ne frage: aber wie mschen dann die ganzen anderen dropshipper das?

Mungukun  29.10.2023, 11:36

Gewerbe hast du schon bei der Gemeinde und dem Finanzamt angemeldet? Mit der Einfuhrumsatzsteuer kennst du dich auch aus?

Aaronxxx236
Fragesteller

Beides nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Gewerbe und Steuern machst du erstmal gar nichts.

Und solltest du meine Daten an ein Chinesisches Unternehmen weitergeben, ohne dass das vorher angegeben wird, würde ich Dir jede Menge Ärger machen.

Auch würde ich keine 4 Wochen auf Ware warten, wenn ich bei einem deutschen Händler was kaufen würde.

Und sollte Post vom Zoll kommen, würde ich dich bei der Polizei anzeigen.

aka1602  29.10.2023, 10:38

ja, richtig. ich finds echt unverschämt dass leute auf insta und tiktok einem das so attraktiv darstellen, einen anlügen damit man geld da lässt. warum is das überhaupt legal..

Philinho110  29.10.2023, 10:39
@aka1602

Wer auf diese Aufmerksamkeitssyndrom Apps wie TikTok oder Insta rum gammelt, und diese ganzen Fake Videos glaubt, der hat es auch nicht anders verdient, auf die Fresse zu fallen.

aka1602  29.10.2023, 10:40
@Philinho110

war bei mir zb so. aber ich gammel da nicht rum sondern hab da wirklich mein ziel vor augen. für geld geile okay, sollen sie auf die fresse fliegen. aber leuten die es ernst meinen und dann kommt da so nh witzbold mit seinem scam scheiß um die ecke ist das unschön, find ich.

so ,,einfach,, läuft das nicht… das internet, insta etc verkauft dir das droshipping so. warum? die bekommen provision wenn sie dich ,,überreden,,

hab es selbst erlebt, mir wurde zb nicht gesagt dass ich für affiliate ein gewerbe anmelden muss und steuerliche sachen beachten muss, es über ein familien gericht genehmigt werden muss weil ich 16 bin. ein angeblich 15 jähriger meinte dass kann man mit der genehmigung der eltern einfach so starten, entweder er ist illegal unterwegs oder lügt.

ich kenn mich bei dropshipping weniger aus, man braucht aber glaube auch ein gewerbe. und damit sind dann 10000 weitere sachen verbunden

informiere dich vernünftig und nicht über irgendeinen dulli der es dir andrehen will, bitte. und zahle kein geld für kurse, noch wichtiger. die ziehen dich ab, erzählen dir die hälfte und wenn es probleme gibt lassen die dich im stich. und nein, man bekommt dadurch nicht mehr vorteile als bei anderen sachen oder kursanbietern.

ich würds lieber mit etfs, aktien, immobilien etc versuchen bzw dich darüber informieren.

stay safe :)

Woher ich das weiß:Hobby – bin halt aus der neuen generation. social media ist alltag
miezepussi  29.10.2023, 11:27

Ja, auch für dropshipping benötigt man ein Gewerbeschein