Akzeptiert ihr euch so wie ihr seid?

12 Antworten

Ja, ich bin keinesfalls perfekt, aber ich bin nun mal so wie ich bin und gebe immer mein Bestes :) mehr kann man doch nicht tun? Jeder macht Fehler, aber daraus lernt man (wenn man sie akzeptiert und etwas verändert).

Jedenfalls kann ich mich selbst eigentlich schon ganz gut leiden und bin mit den Entscheidungen, die ich bis jetzt getroffen habe größtenteils zufrieden :)

Ja und ich wünschte mir, dass alle Menschen so wären wie ich ;-) :

  • Respektvoll
  • Fair
  • Interessiert und engagiert
  • Tolerant
  • Großzügig
  • Freundlich
  • Kollegial
  • Nein sagen können
  • mal sagen oder schimpfen, wenns es zu viel wird
  • auf Fehler aufmerksam machen, ohne jemanden zu denunzieren
  • sich nicht beeinflussen lassen - Ja -Sager machen das ständig

Die Punkte habe ich wohl überlegt und einige Situationen im Leben gerade nochmal durchlebt. Alles Liebe - das Erlebnis mit irgendetwas macht einen schon mal eine Erfahrung weiter. Danke für die Frage :-)

Kommt drauf an, meistens schon, aber wenn mich mein Umfeld wieder verunsichert verkriech ich mich und meine ganze Selbstakzeptanz bricht zusammen

Wenn mir etwas an mir nicht gefällt ändere ich es.

Muss ich, ansonsten wär ich ja sowas wie mein eigener Feind. Anders kann ich auch nicht wachsen und gedeihen :)

CardinalsSB55  06.11.2021, 22:54

Hi, ich habe grade irgendwie ziemliche Probleme damit wie lernt man Selbstakzeptanz am besten hat das lange gedauert und gibt es irgendwelche Übungen dafür?