Was haltet Ihr von Sologamie?

14 Antworten

Bei der Scheidung gehen die Probleme los. Wer kriegt das Auto, Ich oder Ich, zu wem kommen die Kinder , zu Mir oder zu Mir, und Hundi .... Ich wollte ihn nicht also kriege ich ihn, weil ich ihn ja nicht mag.

Cooper73  29.05.2021, 14:13

😄👍🏻

mendrup  29.05.2021, 14:22

Du bekommst zumindest beide Trauringe.

Hi, sich selbst zu lieben ist klug. Denn mit sich ist man sein Leben lang zusammen. Und wir Menschen können nur uns selbst wirklich beeinflussen.

Echt Liebe zu sich schließt Narzissmus aus, da der ja auf Mangel basiert. Auch Egomanie hat nichts mit Selbstliebe zu tun, dass ist ein Kreisen um sich. Wer sich selbst liebt, wird unabhängig davon, ob andere einen anerkennen. Das verhindert ein Stück weit auch toxische Beziehungen, weil man nicht krampfhaft festhält an etwas, weil man Anerkennung sucht.

Selbstliebe in Verbindung mit Nächstenliebe finde ich sehr konstruktiv.

Wie man es nennt, finde ich egal, Selbstliebe ist die Basis für ein gesundes leben, denke ich.

Vielleicht ein Grund, damit andere einen nicht immer fragen, warum man noch Single ist? Man erhebt doch heute vieles, das einfach Teil eines Spektrums ist, zum ausgearbeiteten Lebensmodell. Man ist nicht einfach nur bescheiden, nein, Minimalist. Im Gendersprech gibt es einen Begriff für "ich möchte nur Partner, die ich auch liebe". Und nun gibt es halt einen Begriff für "ich bin zur Zeit gern Single, lasst mich bitte in Ruhe!"

Meiner Meinung nach einfach nur krank und dass es für so etwas auch noch einen Begriff gibt, wundert mich nicht mehr. Den Leuten ist heutzutage sowieso nicht mehr zu helfen.

Find ich gut es beweist das man sich selbst liebt und das man mit sich selbst im reinen ist ehrlich kann man machen