Afghanen sehen wie Europäer aus?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein. 64%
Ja. 36%

13 Antworten

Nein.

Die gibt es sicher, auch mit hellen Augen.

Es gibt faszinierende Bilder, ich erinnere mich da an ein Mädchen, sie sah echt überirdisch aus. Mit grünen Augen und dunklen Haaren, getöntem Teint. Total hübsch und faszinierend.

Die Afghanen, die hier leben, haben dunkle Haare und eine dunkle Haut.

Ja.

Afghanen sind häufig hell. Jede afghanische Familie die ich kenne, hat mindestens eine blonde Person mit grünen oder blauen Augen in engen Familienkreis. Ich Afghanistan sieht man auch, dass einige Afghanen, überwiegend Pashtunen, Usbeken und Tadjiken. Es gibt auch Hazara, diese sehen häufig auch wie Ostasiaten.

Da Afghanistan sehr viele Ethnien hat, hat es auch sehr viele verschiedene Leute mit verschiedenen Aussehen. Es gibt auch eine Ethnie, die orangefarbig ist. Die meisten von ihnen, leben jedoch in Afghanistan, da sie Nomaden sind.

Die meisten Afghanen die in Deutschland leben sind Leute aus Kabul, Kandahar oder Helmand und da dann auch aus der Stadt, daher kennt man hier meist nur die dunkleren.

Ja.

Die Vorfahren der Menschen in Europa kamen hauptsächlich aus dem Nahen bis mittleren Osten. Später kamen auch Menschen aus den Steppen Asiens dazu.

In Afghanistan gibt es sogar einige blonde Menschen. Helle Haut entwickelte sich in höheren geografischen Breiten und zu Zeiten, in denen das Klima eher wolkenreich war, damit die Menschen auch bei geringerer Sonneneinstrahlung noch genug Vitamin D bilden können. Die Vorfahren hellhäutiger Afghanen stammen aus nördlicheren Gebieten (z. B. zentralasiatische Steppen bis zur Schwarzmeerregion). Alexander der Große siedelte Menschen aus Makedonien u. Griechenland in der Region an.

Dunklere Haut in Afghanistan gibt es relativ selten, diese stammt meist von Vorfahren aus Pakistan oder Indien.

Starker Bartwuchs ist auch bei europäischen Männern verbreitet, in Europa rasieren sich nur mehr Männer ihre Bärte kurz.

Das sich in Afghanistan viele einen langen Vollbart stehen lassen, liegt meist an islamischen Traditionen in dieser Region.

Viele Hipster aus deutschen Städten würden in afghanischer Tracht mit Turban in Afghanistan rein äußerlich kaum auffallen.

Das würde zumindest mal dazu passen, was man theoretisch erwarten würde (indogermanische Sprachfamilie, dazu gehören auch Dari und Paschtunisch), allerdings hatte Afghanistan auch einen gewissen turko-mongolischen Einfluss zu verzeichnen.

Peter19235  18.08.2021, 00:05

Ähnliche Sprachen sind KEIN Beleg für eine nähere Verwandtschaft der Vorfahren. Man muss stattdessen das Erbgut untersuchen.

Die Sprachfamilie heißt übrigens indoeuropäisch, nicht indogermanisch.