Arbeitsaufträge von Physik lösen?

1 Antwort

  1. Das mit "magnetischer Nordpol" markierte Ende muss der Süpol des Magneten sein. Sonst würde es ja nicht vom magnetischen Nordpol angezogen werden.
  2. Die zwei Stäbe mit den Spitzen zueinander aneinanderhalten. Dann sollten sie sich anziehen. Nun einen der Stäbe drehen, dass die andere Spitze zum anderen Stab zeigt. Wenn es sich auch anzieht, dann hast du den Eisenstab gedreht. Wenn es sich abstösst, dann hast du den Stabmagnet gedreht.