Aufgaben Von Physik lösen?

3 Antworten

Beschreibe, wie er sie mit einem Eisendraht und einem Magneten wieder hervor holen kann.

Je nach Magnet bzw. Biegsamkeit des Eisendrates diesen einfach um den Magneten wickeln. So das der Magnet hält. Dann kann man damit die Schraube angeln.

Theoretisch könnte man den Eisendraht aber auch magnetisieren, dazu müsste man mit den Magneten über den Draht reiben. Für eine kleine Schraube könnte das reichen.

Bin mir aber bei beiden Lösungswegen nicht ganz sicher.

Der Magnet haftet sicher auch so an dem Ende des Eisendrahts, ohne zu wickeln.

Was sind denn deine Lösungsansätze?

Ist nicht so schwierig, musst ja nichts rechnen, nur logisch denken.

Ronja329
Fragesteller

Also bei Aufgabe eins halt den Eisendraht um den Magneten wickeln und dann die Schraube angeln. Aber bei Aufgabe zwei weiß ich es nicht

WesternWind  17.03.2020, 10:38
@Ronja329

Was passiert denn wenn etwas magnetisch ist oder wie sieht das so im inneren der Teile aus?

Ronja329
Fragesteller
@WesternWind

also klar wenn etwas magnetisch ist kann es angezogen werden... aber weißt du die Lösung von Aufgabe 2?🙈

WesternWind  17.03.2020, 11:09
@Ronja329

Ja ich weis die Lösung, aber du sollst selbst drauf kommen, wie das funktioniert. Sieh dir die Grundlagen des Magnetismus an, also was in Objekten passiert, wenn sie mit Magneten in Kontakt kommen. Dann wirst du es von selbst verstehen.