Physik Kräfte?

2 Antworten

Hallo. Also da wäre die Beschleunigung. Die Reibung in der Luft. Dann evtl. die Rotation. Die Kraft die der Beschleunigung entgegenwirkt beim Bremsen und die Erdanziehung.

Also schau dir mal den Prozess der da stattfindet Stückchenweise genau an.

  1. Der Ball wird geschlagen --> Beschleunigung in FLugrichtung
  2. Der fliegt den typischen Bogen --> Beschleunigung richtung Erde durch Erdanziehungskraft und abbremsung durch Luftwiderstand
  3. Das Netz stoppt den Ball abrupt --> negative Beschleunigung

Für jede Beschleunigung ist eine Kraft nötig. Also wird durch jede Art der Beschleunigung eine Kraft auf diesen Ball wirken, und so hast du alle Kräfte beisammen. Wenn du deinem Physiklehrer jetzt noch möglichst schöne Fachbegriffe hinschreibst wird er rundum glücklich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik macht halt einfach Sinn (: