Volleyball- Ball retten indem man sich auf den Bauch fallen lässt?

3 Antworten

wenn du tief genug bereits stehst kannst du wie ein "kopfsprung" nach vorne machen und mit der ausgestereckten hand den ball retten. damit du dich nicht verletzt kannst du dich danach über die schulter abrollen, so stehts du innert sekunden wieder auf den beinen.

Wenn du im Verein spielst, sollte dein Trainer dir einen sogenannten Hechtbagger beibringen. Wenn du ihn langsam übst, musst du mit dem rechten Fuß nach vorne, dabei das Knie zur Seite abknicken und mit dem rechten Arm nach vorne über den Boden rutschen. Klingt in der Theorie einfach, wenn du es schnell im Spiel machen musst, allerdings nicht immer. Wichtig ist nur, dass du so viel und schnell wie möglich zum Ball läufst und nicht auf die Knie fällst!

da haste keine zeit zu überlegen, machs einfach mit der reaktion und wenn es im sand ist, dann is es ja egal, weil da kann man sich nur schwer verletzen