Blickfeld eines Tauchers mit Blick nach oben?

4 Antworten

Der wichtigste Punkt: Nur innerhalb eines bestimmten Winkels zur Senkrechten kann man aus dem Wasser schauen, bei flacherem Winkel zur Wasseroberfläche entsteht Totalreflexion.

Der Taucher sieht über sich an der Wasseroberfläche einen hellen Kreis, wo das Tageslicht ins Wasser eintritt, und rundherum Spiegelungen der Unterwasserwelt.

Hier sind Fotos, die zeigen, wie das aussieht:

https://www.google.de/search?q=diver+snellius+window&tbm=isch

Die Physik, die dahinter steckt, ist die Totalreflexion nach dem Snelliusschen Brechungsgesetz.

Erklärungen dazu findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-muss-ich-rechnen-sie-tauchen-5m-tief-unter-wasser-und-schauen-nach-oben-dabei-sehen-sie-einen-hellen-kreis-was-ist-der-durchmesser-dieses-kreises

https://en.wikipedia.org/wiki/Snell%27s_window

wie beschreibt man ein bild? bzw. ein buchcover? gehört zu der coverbeschreibung auch auto,titel..

hallo leute ich hab morgen das gefühl ich muss morgen dieses buch beschreiben aber nur von AUßEN, also was muss ich beachten wenn ich dieses bild hier beschreibe was muss rein, was darf überhaupt nicht rein wenn ich dieses cover beschreibe??

wie fange ich an? es handelt sich hier um dieses buch

...zur Frage

was ist in der physik ein abbildungsmaßstab und in welcher einheit steht er?

frage steht oben was ist bei einer lochkamera ein abbildungsmaßstab?eine freundin meint es sei die größe vom bild das dann auf dem schirm ist aber ich glaub das ist B=bildhöhe

bitte helft mir!!!!!!! danke lg

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Wird das Bild verzerrt, wenn ich mein MacBook an einen Monitor mit anderer Auflösung anschließe?

Hallo. Ich würde gerne mein Blickfeld erweitern und will mir daher einen Bildschirm kaufen und dort mein MacBook anschließen (Asus VX238H)

Das Problem das ich sehe ist, dass der Bildschirm eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel hat und das MacBook nur 1680 x 1050 Pixel.

Bedeutet das, dass das Bild auf dem externen Bildschirm verzerrt dargestellt wird oder erweitern sich die Pixel dann je nach externen Monitor, dh. die Pixel de MacBook sind vollkommen egal, weil er dann eh auf die Monitor Pixel umstellt? Kenne mich da leider nicht aus.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

playstation3 bild verzerrt

Hilfe ! Heute morgen habe ich meine ps3 eingeschaltet da is mit dem Menü noch alles in Ordnung aber wenn ich ein spiel starte wird das Bild quadratisch und ist nach oben verzerrt Was muss ich tun damit das wieder normal wird ? Bin für alle Antworten dankbar

...zur Frage

Auf Französisch ein Bild beschreiben (Tipps)?

Also ich (schreibe) rede morgen eine mündliche Prüfung. Wie beschreibe ich ein Bild am besten? Ich meine "vorne / auf dem Bild /  oben /  unten / Farben.... Jede hilfreiche Antwort erhölt ein Dankeschön und die beste wird ausgezeichnet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?