Wie Eisendraht engmagnetisieren, nachdem dieser magnetisiert wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Magnet ist doch auch nur ein Stück magnetisiertes Metall. " Entmagnetisierung ist bei Werkzeugen wichtig, um deren Anziehungskraft für Späne oder Bauteile zu vermeiden oder in Fällen, wo Magnetfelder stören (z. B. Abgleich von Spulen). Hat man keine sogenannten antimagnetischen Werkzeuge zur Verfügung, muss man sie gegebenenfalls entmagnetisieren. Dazu gibt es mit Netzspannung betriebene Elektromagnete. Auch dauermagnetische, treppenförmige Bauteile sind in Gebrauch, über deren Treppenform man die Werkzeuge zieht und so ein abklingendes Wechselfeld in ihnen erzeugt. Solche Geräte können oft auch zur Magnetisierung eingesetzt werden, um für bestimmte Montageaufgaben Werkzeuge auch magnetisieren zu können." http://de.wikipedia.org/wiki/Entmagnetisierung

Ein magnetisierter Eisendraht ist doch ein Magnet. Damit ist das ungelöste Problem auf ein gelöstes zurückgeführt und folglich ebenfalls gelöst. :)

Ganz einfach: Glühen. Dadurch kommen die Elementarmagnete wieder in Unordnung. Alterantiv: mit dem Hammer draufkloppen, kommt aufs selbe raus

Mehr Tiefschlaf

Hi,

also ich habe vor einiger zeit von leuten aus einer klinik gehört, das die nachts son überdruckgerät haben (ka wieso). Zumindest haben die gesagt das es den Tiefschlaf fördert, die könn z.b. nur 5 stunden geschlafen haben aber sind am morgen total munter und ausgeruht.

Klingt doch sehr gut dacht ich mir, aber ich will mir net son gerät anschaffen. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten um soeinen effekt zu erreichen?

MfG Ryu

...zur Frage

Hallo kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen Eisenblech,Eisendraht und Eisenpulver ist ?

Was ist der unterschied und gemeinsamkeiten von: Eisendraht Eisenpulver Eisenblech

...zur Frage

Was haltet Ihr von Typen mit langen Zehennägeln?

Hilfe Leute ich habe ein Problem! Seit fast einem Jahr bin ich mit einem coolen und so süßen 21-jährigen in einer festen Bezeihung. Er studiert Physik und lebt derzeit noch mit 2 Kumpels in einer WG, will aber jetzt zu mir ziehen. Klingt ja alles super gut. Aber jetzt kommts. Schon bei unserem ersten Date sind mir seine langen Fußnägel aufgefallen. Am Anfang fand ich das noch nicht allzu besorgniserregend und hoffte er würde sie sicher demnächst mal schneiden oder sie würden zumindest von alleine abbrechen. Voll daneben! Er lässt seine Nägel immer länger wuchern und mittlerweile klicken sie schon wie Kastagnetten wenn er barfuß läuft. Leute was soll ich nur tun? Was haltet Ihr von solchen Typen? Soll ich ihm den Laufpass geben?

...zur Frage

Warum gilt für einen Eisendraht, der in destilliertes Wasser getaucht wird das ohmsche Gesetz, aber für den gleichen Eisendraht in der Luft nicht?

...zur Frage

Wie schwächt man einen Magneten?

Wir machen das gerade in Physik durch jedoch finde ich im Internet nur Antworten wie man ihn ganz entmagnetisiert aber wie schwächt man ihn?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ton durch Erdgas in Orgelpfeife höher, Warum?

Hey Community,

Hab mal ne Physik Frage zum Thema (Stehende) Wellen. Die Frage lautet wie folgt:

Eine Orgel Pfeife liefert bei höheren Ton wenn man Erdgas und nicht Luft in der Pfeife hat. Was Schlussfolgert man daraus ?

Mein Ansatz ist das es ja eine höhere Frequenz sein muss. Und die Gedanken über Transversalwellen oder Longitudialwellen ist ja auch net nötig da Schall nur eine Transversalwelle ist oder ? Muss keine Lösung sein, Ansätze reichen!

Vielen Dank :) Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?